Styria Content Creation startet stark in das neue Jahr

Content Marketing-Schmiede launcht Printmagazine für willhaben.at, Uni Wien und Beachvolleyball-Turnier in Klagenfurt.

Mit einer Reiha an prestigeträchtigen neuen Projekten startet die Styria Content Creation (SCC) in das Jahr 2016. Zu den neuen Produkten, welche die SCC in Kürze launchen wird, gehören die Printmagazine LiEBENSRAUM von Österreichs größtem Onlinemarktplatz willhaben.at, COMPETENCE – das Magazin für Wissen und Weiterbildung des Postgraduate Centers der Universität Wien sowie die Fortsetzung des BeachMagazins 2016 rund um das Beachvolleyball Highlight in Klagenfurt. 

„Wir können für alle Kanäle – egal ob Online, Print, Social Media, Bewegtbild, Audio usw. – und auf jede Zielgruppe zugeschnittene, relevante Inhalte produzieren“, erklärt SCC-Managing Partner Martin Distl. „Dieses Portfolio entspricht exakt dem Wunsch und dem Bedarf von Kunden und Markt.“ Denn neben dem reinen Produkt wird auch das Thema Strategie und Beratung immer wichtiger. „Hier können wir mit der gesamten Bandbreite, von der Content Strategie über die Content Produktion bis hin zur punktgenauen Distribution und den Metrics, punkten und das wissen unsere Kunden zu schätzen“, so Styria Content Creation-Managing Partner Eva Maria Kubin.

Wohntrends, Wissensaustausch und sportliche Höchstleistungen

Das willhaben.at-Magazin LiEBENSRAUM soll rund 80 Seiten umfassen und Interior-Trends und Einrichtungstipps featuren. Auch die willhaben-Community soll mit Geschichten rund um die eigenen vier Wände zu Wort kommen. Distl: „Darüber hinaus gibt es allen, die in Sachen Wohnen etwas verändern wollen, einen informativen Überblick über den österreichischen Immobilienmarkt.“ LiEBENSRAUM wird im Februar und im Oktober 2016 als Abo-Beilage bei miss, Wienerin und Die Presse erscheinen. Auf Wissen und Weiterbildung – unter dem Metathema „Was treibt uns an“ – setzt hingegen die erste Ausgabe von COMPETENCE,  die Anfang März erscheint. Auftraggeber ist das Postgraduate Center der Universität Wien. Kubin: „Es bringt anspruchsvollen Lesestoff und erscheint als hochwertige Printausgabe und als Digitalmagazin.“

© SCC

Auch auf die Expertise der SCC setzten Hannes Jagerhofer und sein Beach Team bei der Konzeption, grafischen Aufbereitung und dem Vertrieb des BeachMagazin. Die Publikation dreht sich um das „A1 Major Klagenfurt/Kärnten“, dem legendären Tour-Stopp am Wörthersee der neuen Swatch Beach Volleyball Major Series (part of the FIVB World Tour). Im Fokus sollen Lifestyle, kombiniert mit allen Facts rund um den Sport, und die sportliche Leistung der Athleten stehen, so Martin Distl. Das BeachMagazin 2016 wird als Beilage in verschiedenen Lifestyle Magazinen erscheinen und auch als Informationsbroschüre vor Ort erhältlich sein. (as)

www.styriacontentcreation.com

leadersnet.TV