Neustart für Loewe in Österreich

Vertrieb umstrukturiert - Premium-Strategie für TV, Audio und SmartHome. 

Auf der 8. Berliner Funkausstellung 1931 präsentierte die „Radio AG D. S. Loewe“ die erste elektronische Fernsehübertragung der Welt. Vor knapp zwei Jahren haben Mark Hüsges und sein Geschäftspartner Boris Levin vom Münchener Investmenthaus „Stargate Capital“ Loewe übernommen. Das Ziel: Das deutsche Traditionsunternehmen wieder "on track" zu bringen. Nachhaltigkeit: „Unsere Premium-Strategie ist auf nachhaltiges, organisches Wachstum ausgerichtet. Loewe wird von uns sehr solide und vorausschauend geführt. Nur so kann und wird es uns gelingen, unsere Premiummarke weltweit zu verankern", sagt Hüsges bei der Pressekonferenz in der Royal Penthouse Suite des Park Hyatt Vienna, das mit Loewe-Geräten ausgestattet wurde. Neben den Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz zählen in Europa besonders Italien, Frankreich, Großbritannien und die Benelux-Länder zu den Zielgebieten; international ist man beispielsweise in China mit zehn Galerien präsent, im mittleren Osten setzt man auf Präsenz im Hotelbusiness.

In Österreich wurde im vergangenen Herbst die Distributions-Partnerschaft mit HB Austria beendet; Mathias Rosenkranz und Andreas Kallunder betreuen seitdem als direkte Loewe Mitarbeiter die rund 100 Galerien und Loewe Partner in Österreich. "Das Vertrauen von Loewe in die österreichischen Händler ist ungebrochen. Nur durch sie ist es uns möglich, Präsentation, Service und Beratung bei der Vermarktung unserer Premium-Geräte zu gewährleisten", so Hüskes weiter.

Zurückerboberung des Marktes

Mit Premium-Strategie, Design und einer hochwertig verarbeiteten Produktpalette, die nicht nur TV-Geräte, sondern auch Komplett-Lösungen im Audio- und Home-Entertainment-Bereich umfasst, will man den Markt zurück  erobern. Vor allem die Vernetzung mit dem Internet sowie mit mobilen Smartgeräten, z.B. Handys und/oder Tablets, seien wichtige Faktoren in Entwicklung und Produktion.  Beispielsweise nennt Hüskes den Connect 32, der es in Sachen Ausstattung mit allen „großen Brüdern“ gut aufnehmen kann, oder die Auswahl der Materialien, oftmals Aluminium oder Edelstahl. Auch die Farbpalette der Geräte sei up-to-date. Die Fernsehgeräte-Linien Loewe Art und Loewe Connect gibt es nun auch in der beliebten 48-Zoll-Bildgröße. "Wir werden die Produktpalette erweitern in ein Segment, das man ‚erschwinglicher Luxus‛ bezeichnen könnte.“ (jw)

www.loewe.tv/at

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