Europäische Selbstregulierungsbehörde zeichnet ÖWR aus

Erstmals zwei Mal Gold bei EASA-Best-Practice-Award vergeben.  


Im Rahmen der zwölften Verleihung des Best Practice Awards der European Advertising Standards Alliance (EASA) wurde der Österreichische Werberat (ÖWR) für sein Projekt "Junge Werberäte" mit Gold ausgezeichnet. Eine Initiative, die bereits in Österreich für Furore sorgte, und nun auch international Anerkennung fand. "Eine Initiative, die uns allen zeigt, dass eine gute Idee auch mit geringen finanziellen Mitteln sensationelle Erfolge erzielen kann", erklärt auch Dominic Lyle, Jurymitglied und Director General des europäischen Agenturverbands EACA. Die Trophäe nahmen ÖWR-Präsident Michael Straberger und ÖWR-Geschäftsführerin Andrea Stoidl im Rahmen einer Galaveranstaltung in Brüssel entgegen.

Erstmals in der Geschichte des EASA-BP-Awards wurde heuer zweimal Gold vergeben. Somit durfte sich auch Polen über die Statue in Gold freuen, für deren Initiativen rund um Lebensmittelwerbung für und mit Kindern. Silber ging an Spanien für die Einführung eines Selbstregulierungsprogramms für Cookies und Bronze nahm Canada mit nach Hause für die Ausschreibung eines Studentenwettbewerbs. (jw)

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