Apple wirbt Mitarbeiter von Tesla ab

iPhone-Konzern heizt Gerüchte um selbstfahrendes Auto an.  

Vor wenigen Tagen wurde in San Francisco ein auf Apple registrierter Van beobachtet, der mit einer Kamera auf dem Dach durch die Straßen der kalifornischen Stadt fuhr. Wie leadersnet berichtete, könnte der IT-Konzern aus Cupertino an einem selbstfahrenden Auto arbeiten. Diese Gerüchte werden jetzt durch ein Mail, das ein Apple-Mitarbeiter an das Onlineportal schickte, befeuert. Apple habe rund 50 Mitarbeiter von Tesla abgeworben und arbeite an etwas, das „Tesla schwer zusetzen“ könnte. Derzeit sei es aber noch zu früh, um konkret darüber zu sprechen, so der Apple-Mitarbeiter in seinem Schreiben.

Neben dem selbsfahrenden Auto besteht auch die Möglichkeit, dass das von Steve Jobs gegründete Unternehmen an einer iPhone to car-Lösung arbeite, die jene Lösung, die Tesla selbst anbietet, in den Schatten stellen soll. Apple entwickelt schon seit längerem sein CarPlay System, das in Zukunft den Autoschlüssel ersetzen könnte. (as)

www.apple.com

www.teslamotors.com

leadersnet.TV