Mobile Werbeplattform von Apple

| 29.03.2010

Während das iPad bereits vor dem offiziellen Release ausverkauft ist, hat Apple schon das "next big thing" in der Pipeline.


Die Spekulationen amerikanischer Analysten und Branchenkennern dürften sich bewahrheiten, welche dem iPad einen durchschlagenden Erfolg adjustierten - bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart, am 3. April, ist der neue Tablet-Computer restlos ausverkauft. Seit ungefähr zwei Wochen haben amerikanische Interessenten die Möglichkeit,  das neue Wunderteil aus dem Hause Apple vorzubestellen.

Mobile Werbeplattform "iAd"

Wer geglaubt hat, dass es nach dem iPad Launch wieder etwas ruhiger wird um die Kultmarke aus Cupertino wird, irrt - Apple CEO Steve Jobs hat bereits das "next big thing" angekündigt, wie MediaPost berichtet. Hierbei handelt es nicht um ein weiteres Gadget, sondern um eine hauseigene, mobile Werbeplattform namens "iAd", welche personalisierte Werbung auf das iPhone und iPad bringen soll. Gerüchte hierum verdichteten sich bereits letztes Jahr, als Apple die auf Mobile-Advertising spezialisierte Firma "Quattro" um geschätzte 275 Millionen Dollar kaufte.

Bis dato gibt es noch keine genauen Angaben wie die Plattform funktionieren soll, was bei Apples Informationspolitik keine Überraschung ist, aber man darf gespannt sein. Der Starttermin für "iAd" soll der 7. April sein.

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