Silvesterball war der Auftakt zur Ballsaison

| 07.01.2015

Renommierte Künstler feierten in der Hofburg ins Neue Jahr.

Hofburg-Direktorin Alexandra Kaszay eröffnete mit dem Hofburg Silvesterball die Ballsaison. Die rauschende Ballnacht stand mit künstlerischen Höhepunkten ganz im Zeichen des Themas „Frühling“ und war ein Erlebnismix aus Tradition und Moderne. „Das einmalige Ambiente, die atemberaubende Inszenierung, das erstklassige künstlerische Programm und das exquisite Galadiner zogen über 2.500 Gäste in die ehemalige Kaiserresidenz“, so die Direktorin

Künstlerische Höhepunkte setzten Debütanten der Tanzschule Elmayer,  die Solisten der „Vereinigung Wiener Staatsopernballett“ Alice Firenze und Eno Peci, Star-Choreograf Lukas Gaudernak, Koloratursopranistin Beate Ritter und Solisten der Wiener Staatsoper und Volksoper,  wie Juliette Mars, Barbara Payha, Kip Wilborn und Vincent Schirrmacher. Die musikalischen Highlights wurden durch das bekannte Ballorchester Divertimento Viennese, unter der Leitung des Dirigenten Vinzenz Praxmarer, dargeboten. Der renommierte Bühnen- und Kostümbildner Christof Cremer zeichnete für die künstlerische Inszenierung der Silvesternacht verantwortlich.

Unter den hochkarätigen Gästen aus Politik, Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft gesehen: Life Ball Gründer Gery Keszler, Operetten-Diva Birgit Sarata, Thomas Schäfer-Elmayer sowie Botschafter aus unterschiedlichen Ländern.

HOFBURG Silvesterball - Fotos Andreas Tischler
HOFBURG Silvesterball - Fotos Andreas Tischler
2014-12-31
(155 Fotos)

leadersnet.TV