Umsatzplus bei café+co International

| 07.01.2015

Auslandsmärkte entwickelten sich trotz erschwerter Bedingungen positiv.

café+co fuhr im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/2014 ein Umsatzplus von acht Prozent ein, 176 Millionen Euro wurden umgesetzt. Die Gesamtanzahl der Espresso-Anlagen und Betriebsverpflegungs-Automaten ist in den letzten zwölf Monaten um 7.000 Stück auf insgesamt 70.000 gestiegen, was ein Plus von elf Prozent bedeutet. Durch das Wachstum der Unternehmensgruppe konnten 80 neue Arbeitsplätze geschaffen und die Anzahl der Beschäftigten auf 1.500 Mitarbeiter gesteigert werden. „Der Ausbau unserer Rolle als Nachhaltigkeits-Pionier wird von unseren Kunden sehr positiv aufgenommen“, fasst CEO Gerald Steger zusammen.

Stabile Entwicklung

Weiterhin zweistellige Zuwächse erzielte café+co in Polen. In Deutschland wurde die Errichtung eines neuen Firmengebäudes in Angriff genommen. Das starke Wachstum in Russland wurde zuletzt durch die Wechselkurse gebremst. „Trotz des erschwerten Umfeldes ist die Entwicklung stabil und Wachstum weiterhin möglich. Generell spüren wir in der Gruppe die Auswirkungen der Wechselkurse, die erhöhte Arbeitslosigkeit und die stark gestiegenen Rohkaffeepreise. Für 2015 haben wir daher die Erwartungen entsprechend zurückgenommen“, so der CEO. In den Balkan-Staaten habe sich der Absatz nach Einbrüchen durch die Flutkatastrophe stabilisiert. (jw)

www.cafeplusco.com

leadersnet.TV