Toyota auf der Vienna Autoshow

Hybrid-Highlights des Technologieführers - Mit Toyota Pilot Alexander Wurz

Toyotas Auftritt auf der Vienna Autoshow (15. bis 18. Jänner, Messe Wien) steht im Zeichen des zukunftsweisenden Hybridantriebs. Im Fokus ist eine Europapremiere: Der siebensitzige Hybrid-Van Prius+ bietet im Modelljahr 2015 ein komplett modernisiertes Design, das ihn sehr dynamisch macht. Hochwertige Innenmaterialien sorgen für angenehme Haptik und die neueste Generation des Multimedia-Systems Toyota Touch® 2 mutet wie ein Tablet-PC an. Die modifizierte Federung und die verbesserte Dämmung steigern den Komfort zusätzlich.

Am Samstag, 17.1., von 14 bis 16 Uhr, wird Alexander Wurz den Toyota-Messestand in der Halle C besuchen. Der Toyota-Pilot hat den Vorsprung durch Hybrid selbst erlebt: Mit überlegener Technik gewann Toyota Racing die FIA WEC Langstrecken Weltmeisterschaft in der Marken- und Konstrukteurs-Wertung. Alexander Wurz über das Sieger-Auto der diesjährigen FIA WEC Langstrecken Weltmeisterschaft: „Wir holen 1000 PS aus dem Hybridantrieb raus. Und was wir dabei lernen, geht in die Serie zurück!“

Toyota bringt 2015 das erste Brennstoffzellen-Auto in Großserie. Beim Toyota Mirai ist kein Benzin im Tank und es kommen keine Emissionen aus dem Auspuff. Toyota ist erneut Technologieführer, denn auch das Auto der Zukunft ist ein Hybrid: Nur der Benzinmotor wird durch Brennstoffzellen ersetzt.

www.toyota.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV