Rekordmarke geknackt: Citybike Wien freut sich über 500.000 Nutzer
2,5 Millionen Kilometer wurden auf den Rädern zurückgelegt.
Online-Konkurrent wird Herausgeber der „Washington Post"
Ära der Verlegerfamilie Graham endet.
Raiffeisen Zentralbank bringt seine Partner ÖFB und Hermann Maier zusammen.
Seit zwölf Jahren sponsert Raiffeisen nun den ÖFB und seit bereits 17 Jahren ist Hermann Maier Testimonial für das Geldinstitut. Jetzt – anlässlich des bevorstehenden EM-Qualifikationsspiels Österreich gegen Schweden – hat Raiffeisen seine beiden Partner zusammen gebracht. Das ehemalige Ski-Ass wird den Kickern – folgend dem Vorbild des deutschen Nationalteams in der WM-Vorbereitungsphase – bei einem Motivationstreffen im Teamtrainingslager Tipps hinsichtlich der richtigen Herangehensweise an große Aufgaben geben.
„Als motivierender 'Daumendrücker´ ist er für unsere Nationalmannschaft ein großartiges Vorbild. Mit seinem konsequenten Ehrgeiz und seinem breiten Erfahrungsschatz über die Höhen und Tiefen des Sports, wird er das Team im Rahmen eines Workshops Mental unterstützen“, zeigt sich Leodegar Pruschak, Geschäftsführer der Zentralen Raiffeisenwerbung, vom Erfolg der Zusammenarbeit überzeugt.
ÖFB-Präsident Leo Windtner nutzte die Gelegenheit, um die Wichtigkeit der wirtschaftlichen Zusammenarbeit der beiden Partner Raiffeisen und ÖFB hervorzuheben: „Ich darf mich an dieser Stelle für die jahrelange Treue bedanken. Durch die Unterstützung unserer Sponsoren sind wir finanziell solide aufgestellt. Loyalität auf beiden Seiten ist dabei unser Erfolgsprinzip.“ Der bestehende Vertrag mit dem ÖFB läuft bis Ende 2015 – dem Ende der EM-Qualifikation – und ist mit einer Verlängerungsoption versehen. (as)