Personalrochaden im Intercontinental Wien

Brigitte Trattner folgt Thomas Legner als Generaldirektorin nach.

Seit Anfang des Jahres ist Brigitte Trattner neue Generaldirektorin im Intercontinental Wien. Damit steht in der 50-jährigen Hotelgeschichte erstmals eine Frau an der Spitze des traditionellen Hauses, das im März 1964 als erstes internationales Hotel in Wien eröffnet wurde.

Die gebürtige Österreicherin studierte Wirtschaft an der Universität Hagen (Deutschland) und ist seit 1996 in unterschiedlichen, leitenden Positionen bei der IHG (Intercontinental Hotels Group) beschäftigt. Das Intercontinental Wien hat Trattner bereits 2007 als Hotel Manager kennengelernt, bevor sie für mehrere Jahre nach Asien berufen wurde, wo sie unter anderem als Area General Manager Philippines für vier Hotels in Manila und als General Manager für das Pre-opening des Intercontinental Hanoi verantwortlich zeichnete. Vor ihrer Rückkehr nach Österreich war Brigitte Trattner für zwei Jahre als General Manager im Intercontinental Shanghai Pudong tätig.

"Ich freue mich sehr, nach so langer Zeit wieder in meine Heimat zurückzukehren und ein renommiertes Haus wie das Intercontinental Wien übernehmen zu können. Als erstes internationales Hotel in Wien hat das Intercontinental vor 50 Jahren neue Maßstäbe gesetzt. Diese Tradition möchte ich in meiner Funktion fortsetzen", so Trattner. (red)

www.vienna.intercontinental.com

leadersnet.TV