Erstes "cashless" Festival findet in Österreich statt

Sziget Cultural Management bringt "Fridge Festival" auf die Donauinsel.

Von 22. bis 23. November geht auf der Donauinsel das Fridge Vienna über die Bühne, das zehntausende Besucher aus Österreich und den Nachbarländern anlocken soll (leadersnet.at berichtete). Neben der internationalen Snowboard und Freeski Elite geben sich auch Weltstars wie The Prodigy, Pendulum, Paul Kalkbrenner und Example die Ehre. Das Ziel des Fridge Festivals ist die Verbindung von Extremsport, Musik und die Verlagerung eines  Winter-Openings in die Stadt. „Mit dem Fridge Festival wollten wir eine wirklich außergewöhnliche Veranstaltung organisieren, bei der die Besucher nicht nur attraktive Wettbewerbe und hervorragende Konzerte zugleich erleben können, sondern auch an jeder Ecke mit neuen Erlebnissen und Aktivitäten überrascht werden", erläutert Tamás Kádár, Geschäftsführer Sziget Cultural Management und Fridge Austria GmbH. Das Unternehmen ist einer der bekanntesten Festival- Organisatoren in Europa und mit Abstand der größte in Ungarn. Der Jahresumsatz des Sziget Cultural Management beträgt über 20 Millionen Euro. Das Unternehmen betreibt ein umfangreiches Ticketverkauf und Promotion-Netzwerk in Europa, das sich an mehr als 30 Märkte richtet und besonders stark in den westeuropäischen Ländern (Italien, Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien, Spanien und Deutschland) ist. Der Marktanteil, gemessen am Umsatz des Sziget Cultural Management, liegt am ungarischen Markt bei über 80% (VOLT Festival, MasterCard Balaton Sound, Sziget Festival), der Rest verteilt sich auf etwa 40 kleinere Unternehmen.

Kontaktloses Bezahlen

Nicht nur ein Winterfestival in Wien ist eine absolute Neuheit, auch zahlungstechnisch ist das Event für die Besucher eine Premiere, denn das Fridge Festival Vienna presented by PULS 4 ist Österreichs erstes cashless Festival: Bezahlt wird am ganzen Festivalgelände ausschließlich mit Quick kontaktlos -ohne PIN Code Eingabe und ohne Unterschrift. "Auf einem Festival will kein Besucher lange bei den Gastronomieständen anstehen müssen.
Quick kontaktlos ist daher das ideale bargeldlose Zahlungsmittel, denn so können Besucher modern und zeitgemäß kontaktlos bezahlen und brauchen sich nicht darum zu kümmern, genügend Bargeld mit dabei zu haben“ meint Roger Niederer, Vorsitzender der Geschäftsführung von PayLife, und ergänzt: „Das Fridge Festival Vienna setzt mit Quick kontaktlos als innovatives Zahlungsmittel neue Maßstäbe im österreichischen Festival-Bereich.“ (red)

www.fridge-vienna.at

www.paylife.at

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