Verlosung von zwei Exemplaren
Stefan Böck widmet sich im neuen Buch seiner H.E.R.O.-Methode

| Janet Teplik 
| 02.02.2026

Das Buch "Die H.E.R.O.-Methode – Deine Reise. Deine Ziele. Deine Superkraft" von Stefan Böck nutzt die Struktur der klassischen Heldenreise, um Leser:innen durch mehrere Coaching-Impulse bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten, um sie so zu befähigen, ihre eigene "Superkraft" zu entdecken. 

Wir sind alle Held:innen unserer eigenen Geschichte, doch manchmal fehlt die passende Schatzkarte zum erfolgreichen Leben. Genau hier setzt Stefan Böck mit seinem neuen Buch "Die H.E.R.O.-Methode – Deine Reise. Deine Ziele. Deine Superkraft." an und zeigt auf, dass die klassische Heldenreise kein Mythos für die Leinwand ist, sondern ein Plan für unsere eigene Weiterentwicklung. Präsentiert wurde Böcks neues Werk erst kürzlich, am 22. Jänner 2026, im Cinema Paradiso in Baden. Der Abend stand ganz im Zeichen von Resilienz, Mut sowie persönlicher Entwicklung und widmete sich der Frage, wie Menschen Krisen in innere Stärke verwandeln und ihre persönliche Heldenreise gestalten können. 

H.E.R.O.-Methode

Im Zuge seiner Keynote zeigte Böck anhand von Bildern, die von Rocky bis zu realen Vorbildern wie Wilma Rudolph, Nelson Mandela und Marie Curie reichten, dass Held:innen nicht trotz, sondern durch Krisen wachsen. Im Fokus seines Werks steht dabei die von ihm entwickelte H.E.R.O.-Methode interaktives Selbstcoaching-Tool, das auf dem Konzept der klassischen Heldenreise basiert. Ziel ist es, die Menschen mithilfe dieser Praktik zu befähigen, in herausfordernden Situationen entschlossen zu handeln und innere Ressourcen – oder wie Böck sie nennt "Superkräfte" – zu aktivieren. Es geht also darum, die gewohnte Welt zu verlassen, Ängste zu überwinden und Bewährungsproben zu bestehen, um den eigenen Weg tiefgreifend zu verstehen. Zusammenfassend kann man also sagen, die H.E.R.O.-Methode zeigt, wo man sich selbst auf der eigenen Heldenreise befindet, was alles schon auf der Reise überwunden wurde und was der nächste Schritt sein kann, um dieses Ziel zu erreichen. 

Persönliches Gesicht der Heldenreise

Der Abschluss der Buchpräsentation war geprägt von einem emotionalen Moment, als Böck zwei Menschen auf die Bühne bat, deren Lebensgeschichten er in seinem Werk porträtiert hatte. Sie gaben der Heldenreise ein persönliches Gesicht. Darunter Katharina Mühl, die aufgrund einer Autoimmunerkrankung bereits in jungen Jahren ihre Haare verlor. Sie sprach über ihren Weg vom Verbergen zur Selbstannahme und darüber, wie sie heute als Glücks-Coachin andere Menschen begleitet. Andreas Onea verlor bei einem schweren Unfall wiederum seinen linken Arm – was ihn nicht davon abhielt, der schnellste Schwimmer Österreichs zu werden. Als paralympischer Medaillengewinner zeigte er, dass es auf der Heldenreise nicht ums Gewinnen geht, sondern darum, sein Bestes zu geben. 

LEADERSNET verlost 2 Exemplare von "Die H.E.R.O.-Methode – Deine Reise. Deine Ziele. Deine Superkraft". Einfach eine E-Mail an event@leadersnet.at schreiben und mit etwas Glück gewinnen. 

www.hero-academy.pro

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV