Baut Kompetenz weiter aus
Greco holt zwei Experten für spezialisierte Risikobereiche an Bord

Die Branchenspezialisten bringen Erfahrung aus internationalen Versicherungskonzernen mit und sollen die Beratung in komplexen Themenfeldern weiter ausbauen. 

Die Greco International AG erweitert ihre Führungsstruktur und setzt künftig auf zusätzliche Expertise in spezialisierten Bereichen. Werner Seirlehner und Roger Roth übernahmen mit Jahresbeginn die Funktionen als Competence Center Manager und leiten zwei Teams, die Klient:innen in hochkomplexen Risikobereichen unterstützen sollen.

Seirlehner verantwortet künftig den Bereich Credit & Political Risks, während Roth den Aufbau des Competence Centers Engineering übernimmt.

Werner Seirlehner übernimmt Credit & Political Risks

Werner Seirlehner bringt umfassende Erfahrung aus seiner bisherigen Laufbahn bei Aon und Atradius mit. Sein Schwerpunkt liegt unter anderem in der Beratung zu komplexen Surety-Strukturen sowie in der Optimierung von Liquidität mithilfe maßgeschneiderter Factoring-Lösungen.

"In einem dynamischen globalen Marktumfeld stehen Unternehmen vor vielfältigen Herausforderungen. Ein professionelles Forderungsmanagement ist dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor", sagt Seirlehner.

Er erklärte zudem, Greco unterstütze Klient:innen in diesem Umfeld mit einem spezialisierten Credit-Team und globalen Partner:innen.

Roger Roth baut Engineering-Kompetenzzentrum auf

Roger Roth übernimmt die Leitung des Competence Centers Engineering und soll diesen Bereich bei Greco neu aufbauen. Roth ist international erfahrener Spezialist und war zuletzt bei Marsh Austria tätig. "Gemeinsam mit meinem Team und unserem geballten Know-how, werde ich alles daransetzen, die fachlichen Kapazitäten in diesem komplexen Themengebiet zu stärken und weiter auszubauen", so Roth.

Er betonte außerdem, dass die Entscheidung, diese Sparte gezielt zu konkretisieren, ein "solides Signal an die Märkte" und insbesondere an die Klient:innen sende.

Strategische Ausrichtung auf Nischensegmente

Mit der Erweiterung des Managements unterstreiche Greco die Strategie, in ausgewählten Nischensegmenten tiefgreifende Expertise aufzubauen. Die Competence Center sollen eng mit internationalen Expert:innen zusammenarbeiten und damit den globalen Anspruch des Unternehmens stärken.

"Mit Werner Seirlehner und Roger Roth haben wir zwei hochkarätige Fachleute gewonnen, die ihre jeweiligen Märkte hervorragend kennen", sagte Christoph Repolust, Vorstand der Greco International AG. Er betonte außerdem, dass ihre Ernennung den Anspruch, Klient:innen in hochkomplexen Risikobereichen künftig noch gezielter beraten zu können, verstärke.

www.greco.services

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV