Als Senior Consultant
Katharina Scheyerer-Janda ergänzt Geschäftsleitung von ikp Wien

| Tobias Seifried 
| 14.01.2026

In ihrer neuen Führungsfunktion verantwortet die 47-Jährige insbesondere die Themen KI und digitale Transformation, IT und Cybersecurity.

Seit Jahresbeginn 2026 verstärkt Katharina Scheyerer-Janda die Wiener Kommunikationsagentur ikp Wien als Senior Consultant und Mitglied der Geschäftsleitung. Die langjährige PR-Expertin bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsberatung sowie ihr Kundenportfolio aus dem 2012 gegründeten Beratungsunternehmen meinungsbild pr & coaching ein. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie insbesondere die Themen KI und digitale Transformation, IT und Cybersecurity.

Strategische Bedeutung

Maria Wedenig, Geschäftsführerin von ikp Wien, verweist auf die strategische Bedeutung des Zugangs. Katharina Scheyerer-Janda ergänze die Agentur mit fundierter PR-Expertise, unternehmerischem Denken und ausgewiesener Kompetenz im Bereich KI-Integration. Damit werde das Leistungsangebot von ikp Wien insbesondere im Bereich strategischer und technologiebasierter Kommunikationslösungen weiter ausgebaut.

Auch Susanne Hudelist, Geschäftsführerin von ikp Wien, hebt die langjährige berufliche Verbindung hervor. Die gemeinsame Erfahrung im PRVA-Vorstand sowie ein übereinstimmender Qualitätsanspruch in der PR-Arbeit bildeten eine solide Basis für die Zusammenarbeit in der Geschäftsleitung.

Werdegang

Katharina Scheyerer-Janda war nach ihrem Studium mehrere Jahre in einer Wiener PR-Agentur, zuletzt als Prokuristin, ab 2012 selbstständig tätig. Sie beriet Kund:innen aus unterschiedlichen Branchen, darunter Lebensmittel und Gastronomie, Kosmetik, Recht, Finanzdienstleistungen, IT, Immobilien sowie produzierendes Gewerbe. Neben ihrer Beratungstätigkeit ist Scheyerer-Janda als Vortragende an der FH Wien tätig und engagiert sich für Qualitätsstandards in der PR. 

www.ikp.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV