IT-Outsourcing-Zusammenarbeit wird verlängert
KSV1870 setzt Partnerschaft mit Atos fort

| Redaktion 
| 12.01.2026

Die Zusammenarbeit wird um weitere fünf Jahre verlängert und feiert zugleich ihr 25-jähriges Jubiläum.

Der Kreditschutzverband von 1870 (KSV1870) und Atos setzen ihre Zusammenarbeit im Bereich IT-Outsourcing weiter fort. Die Kooperation von einem der führenden Wirtschaftsplattformen und dem Anbieter im Bereich digitaler Transformation wird um weitere fünf Jahre verlängert und feiert damit zugleich ihr 25-jähriges Jubiläum.

Gemeinsamer Weg seit 2000

Der KSV1870 setzt seit dem Jahr 2000 auf die ganzheitlichen IT-Outsourcing-Services von Atos. Das Leistungsspektrum reicht von Rechen- und Speicherressourcen inklusive Backup über Netzwerk- und Telekommunikationslösungen bis zu Datenbankbetrieb und Vor-Ort-Services. Damit bildet Atos die technologische Basis für das gesamte digitale Leistungsangebot des KSV1870.

Im Zuge der langjährigen Partnerschaft wurden zahlreiche strategische IT-Projekte realisiert, darunter der Ausbau des Digital Workplace, die Implementierung von Managed Security Monitoring sowie die vollständige Betreuung der SAP-Systemlandschaft. Mit der aktuellen Vertragsverlängerung wird die Zusammenarbeit weiter vertieft: Ergänzend kommen nun von Atos betriebene OpenShift-Services auf Basis von Red Hat OpenShift zum Einsatz, die dem KSV1870 sowie seinen Kunden zusätzliche Agilität und Skalierbarkeit eröffnen.

"Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir unsere vertrauensvolle Partnerschaft im Jubiläumsjahr um weitere fünf Jahre verlängern. Gemeinsam mit dem KSV1870 setzen wir ein starkes Zeichen für Innovation und kontinuierliche technologische Weiterentwicklung", sagte Johann Schachner, Managing Director Atos Austria.

"Als führende Wirtschaftsplattform und Gläubigerschutzverband ist es unser Ziel, die ökonomischen Risiken unserer Kund:innen durch digitale Lösungen zu minimieren und ihren finanziellen Geschäftserfolg nachhaltig zu unterstützen. Eine leistungsfähige und zukunftssichere IT-Infrastruktur ist dabei essenziell – und genau diese entwickeln wir gemeinsam mit Atos kontinuierlich weiter", ergänzte Hannes Frech, Geschäftsführer des KSV1870.

www.ksv.at

www.atos.net

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV