Fotos vom Event in der Galerie Artcare
MP2 verband beim Charity-Punsch Kunst und soziales Engagement

Der IT-Dienstleister und die Galerie Artcare in Wien luden zu einem vorweihnachtlichen Abend, bei dem Kunstwerke zugunsten schwerkranker Kinder verkauft wurden. 

"Kunst für den guten Zweck" war das Motto des Charity-Punsches, zu dem MP2 IT-Solutions vergangenen Mittwoch, den 17. Dezember, in die Galerie Artcare in Wien lud. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Kunst folgten der Einladung, um Kunst in vorweihnachtlichem Ambiente zu erleben, sich auszutauschen und dabei sogar noch etwas Gutes zu tun.

Kunst für den guten Zweck verkauft

Bereits 2024 initiierte Gerlinde Macho, Unternehmensführung MP2 IT-Solutions, gemeinsam mit dem kürzlich verstorbenen Kunstscout Raimund Deininger – langjähriger Geschäftspartner von Artcare-Geschäftsführer Gernot Schmid-Schmiedbauer – ein Kunstprojekt zugunsten des MOMO Kinderpalliativzentrums, das schwerkranke Kinder individuell medizinisch/pflegerisch, therapeutisch und psychosozial begleitet und ihren Familien Halt und Hilfe bietet (LEADERSNET berichtete). Die Aktion, an der das gesamte MP2-Team beteiligt war, erzielte mehr als 22.000 Euro an Spenden und wurde gar mit dem Wirtschaft-hilft-Award ausgezeichnet (LEADERSNET berichtete). Der nun stattgefundene Charity-Punsch sollte auf ebendiesem Erfolg aufbauen und zugleich Deiningers jahrzehntelangen Einsatz für Kunst und soziale Verantwortung gebührend würdigen.

So wurden im Rahmen der Veranstaltung sowohl Werke etablierter Künstler:innen als auch Arbeiten aus dem MP2-Kunstprojekt präsentiert – die Besucher:innen hatten schließlich die Möglichkeit, diese zugunsten des guten Zwecks zu erwerben. Der gesamte Erlös aus den MP2-Arbeiten kommt zu 100 Prozent dem MOMO Kinderpalliativzentrum zugute. Zusätzlich fließt ein Teil der Einnahmen aus den präsentierten Werken der Artcare-Künstler:innen an die Give Your Chance Organization (GYCO), um junge Menschen in Uganda zu fördern und ihnen neue Perspektiven zu ermöglichen.

Brücken bauen

"Kunst hat die Kraft, Brücken zu bauen – zwischen Menschen, Emotionen und guten Zwecken. Der Charity-Punsch zeigt, wie kreativ und sinnstiftend Zusammenarbeit sein kann. Die Verbindung von Kunst, Wirtschaft und sozialem Engagement ist kraftvoll und wichtig – und sie schafft echten, nachhaltigen Mehrwert", meint Gernot Schmid-Schmiedbauer, Artcare-Geschäftsführer und Co-Initiator dieses Events, sagt.

"Soziale Verantwortung ist seit jeher Teil unserer Unternehmensphilosophie bei MP2", betont auch Gerline Macho, Unternehmensführung & Gesellschafterin MP2. "Die Weihnachtszeit nehmen wir zum Anlass, Wirtschaft mit Kunst und Menschlichkeit zu verbinden – für Kinder und Familien, die Unterstützung und Hoffnung brauchen. Das Kunstprojekt 2024, das ich gemeinsam mit unserem lieben Raimund Deininger von Artcare initiieren durfte, wirkt bis heute nach. Dass wir dieses Engagement fortsetzen können, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit."

LEADERSNET war vor Ort und hat Eindrücke für Sie in der Galerie gesammelt.

www.mp2.at

www.artcare.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV