Bei Humanic
Raumdüfte von Don Gil sollen sinnliche Dimensionen bereichern

Drei Duftrichtungen sowie handgefertigte Seifen ergänzen fortan das Angebot bei Humanic, wodurch nicht nur das Einkaufserlebnis in den Filialen breiter gestaltet, sondern auch die Position als ganzheitliche Lifestyle-Marke gestärkt werden soll. 

Die österreichische Schuh-Einzelhandelskette Humanic vereint unter ihren Dächern eine Vielfalt an internationalen Marken wie Nike, Guess, Tommy Hilfiger oder auch Salomon (LEADERSNET berichtete) und das in insgesamt 142 Filialen, wovon 62 allein in Österreich ansässig sind. Nun baut das Traditionsunternehmen, das seit 1872 die heimische Verkaufslandschaft prägt, sein Markenportfolio aus und ergänzt dieses um Raumdüfte sowie Seifen der Marke Don Gil. Mit diesem Schritt, so heißt es, beabsichtigt man nicht nur das Einkaufserlebnis, um eine sinnliche Dimension zu erweitern, sondern auch seine Position als ganzheitliche Lifestyle-Marke am Markt zu stärken.

Marke von Gerry Weber

Bei der Marke Don Gil handelt es sich um ein österreichisches Modeunternehmen, das 1971 in Wien gegründet wurde. Ursprünglich auf lässige, aber hochwertige Männermode spezialisiert, befand sich das Unternehmen zuletzt im Besitz der italienischen Fashion Network SpA, doch nach einer Eröffnung eines Konkursverfahren 2011 wurde die Marke vom Modekonzern Gerry Weber übernommen.

Nun zieht die Marke in den Humanic Stores ein – mit drei Raumdüften und handgefertigten Seifen. "Unser Ziel ist es, Kund:innen ein noch umfassenderes Einkaufserlebnis zu bieten. Durch ausgewählte Accessoires und neue Lifestyle-Produkte wie die Don Gil Raumdüfte möchten wir unseren Kund:innen ein breiteres und stimmiges Produktportfolio für ein inspirierendes Gesamterlebnis in unseren Stores bieten. Schuhe bleiben dabei selbstverständlich unsere DNA", so Armin Weger, CEO der Leder & Schuh AG (Hier geht's zum LEADERSNET-Interview). 

Düfte in unterschiedlichen Stilrichtungen 

Bei den drei Neuheiten handelt es sich zum einen um die Duftrichtung "Akazienbaum", ein Zusammenspiel aus Akazie, Cognac, Tabak, Honig, Vanille und Tonkabohne, das balsamisch und leicht honigartig ist. Dann um "Rose & Oudwood", bestehend aus Rose, Oud, Kardamom, Pfeffer, Amber und Patchouli, die zusammen einen Duft ergeben, der weich, süß-blumig und zugleich holzig-animalisch wirkt. Und zum anderen um "Pink Pepper", bei dem würziger Pink Pepper auf Pfingstrosen, grüne Blätter, Lavendel, Zedernholz und Moschus trifft. Das Ergebnis ist ein würzig-fruchtiges, leicht holziges Aroma, das pulsierend und lebendig wirken soll. 

Erhältlich sind die Raumdüfte seit November in 18 ausgewählten Humanic-Filialen in Österreich – die Seifen werden in einiger dieser Stores ergänzend angeboten. 

www.humanic.net

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV