Lifestyle-Haus mit 216 Zimmern
25hours Hotel in Wiener Innenstadt hat einen neuen Besitzer

Das Haus beim MuseumsQuartier wurde im Rahmen eines Asset Deals für ein institutionelles Fondsvehikel erworben und soll langfristig im Bestand zu des neuen Eigentümers bleiben.

Mit dem Erwerb des 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien erweitert Art-Invest Real Estate das bestehende Hotelportfolio eines institutionellen Fondsvehikels. Das Haus wurde von einer Gesellschaft der JP-Immobiliengruppe und WertInvest übernommen und bleibt langfristig an KNSA Hospitality verpachtet, deren Plattform Ennismore das Hotel unter der Marke 25hours führt.

Als Lifestyle-Hotel mit 216 Zimmern – darunter 34 Suiten – zeichnet sich das Objekt durch ein auffälliges Zirkus-Design, italienische Küche im Restaurant Ribelli sowie die bei der Wiener Bevölkerung beliebte Rooftop-Bar "Der Dachboden" aus. Ergänzt wird das Angebot durch Tagungsflächen und einen Wellnessbereich. Die Lage im siebten Bezirk, unweit kultureller Institutionen und zentraler Innenstadtbereiche, zählt zu den gefragtesten Wiens. Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1971 und wurde 2013 aus einem ehemaligen Studentenheim zu einem Hotel umgebaut.

Stimmen zum Deal

Geschäftsführer Peter Ebertz, Head of Hotels bei Art-Invest Real Estate, erklärte: "Mit dem Ankauf des 25hours Hotels beim MuseumsQuartier in Wien setzen wir unsere Strategie fort, in Hotels in europäischen Metropolen und gefragten Leisure-Destinationen zu investieren." Das Haus habe seine Resilienz durch eine breite Zielgruppenansprache gezeigt und biete Potenzial für Wertsteigerungen. Auch Mark Leiter, Geschäftsführer und Leiter der Wiener Niederlassung, betonte die Relevanz des Standorts für die Unternehmensstrategie. Die Lage im kulturellen Zentrum sowie das besondere Hotelkonzept würden das Portfolio sinnvoll ergänzen.

Einen historischen Bezug stellte Daniel Jelitzka, Eigentümer und geschäftsführender Gesellschafter bei JP Immobilien, her. Das Hotel sei 2003 das erste Hotelinvestment des Unternehmens gewesen und habe "gezeigt, wie viel Kraft in mutigen Konzepten und starken Partnern steckt". Die Übergabe an Art-Invest werde als Fortführung der besonderen Geschichte des Hauses gesehen. Von Seiten WertInvest erklärte Michael Tojner, Eigentümer und geschäftsführender Gesellschafter, man freue sich, einen "soliden Käufer" gefunden zu haben. Die Immobilie zeige, dass Transaktionen auch in herausforderndem Marktumfeld möglich seien.

Erfolgt ist die Übernahme im Rahmen eines Asset Deals. Art-Invest plant laut eigenen Angaben eine langfristige Bestandshaltung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

www.25hours-hotels.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV