Fotos der Präsentation der Kooperation mit "Die 101 Besten"
Kurier will neue Impulse in Zusammenarbeit mit Hotellerie setzen

In Kooperation mit "Die 101 Besten" werden herausragende Hotels in Österreich und Südtirol präsentiert. Die Partnerschaft unterstreiche die große redaktionelle Offensive des Medienhauses im Reisebereich. 

Im Medienhaus Kurier will man neue Impulse in der Zusammenarbeit von Medien und Hotellerie setzen und ging dafür eine Kooperation mit der Plattform "Die 101 Besten" von Carsten K. Rath ein, wie Kurier-Geschäftsführer Richard Grasl kürzlich mitteilte. So wurden im Zuge der Zusammenarbeit "Die 101 besten Hotels Österreich & Südtirol" in Kitzbühel präsentiert – also jener Kleinstadt, in der kurz zuvor auch die Kurier Romy stattgefunden hatte, bei der zahlreiche Größen aus Österreichs und Deutschlands Film- und TV-Landschaft im Rahmen der feierlichen Gala ausgezeichnet wurden (LEADERSNET berichtete). 

Produkt aus Deutschland und der Schweiz

"Die Berichterstattung über Hotels ist wesentlicher Teil unserer großen redaktionellen Offensive im Reisebereich", erklärt Marlene Auer, stellvertretende Chefredakteurin des Kuriers und Chefredakteurin der Kurier freizeit, die am Projekt beteiligt ist. Seit Herbst widme Kurier freizeit ein eigenes Themenfeld innerhalb des Reiseressorts, dem Bereich der Hotels, heißt es. "Wir kommen damit dem steigenden Leser:innen-Interesse nach und möchten mit fundierten und unabhängigen Berichten über Hotels und Hotelprojekte nicht nur qualitative Inhalte bieten, sondern auch Orientierung und Inspiration für den nächsten Urlaub oder die nächste Geschäftsreise. Darüber hinaus werden die Ergebnisse des 'Die 101 Besten'-Rankings in regelmäßigen Abständen im Blatt und digital publiziert", so Auer weiter.

Richard Grasl zeigt sich überzeugt, man starte mit "Die 101 Besten" in eine "zukunftsweisende Partnerschaft, um das erfolgreiche Produkt aus Deutschland und der Schweiz auch in das Tourismusland Österreich zu holen". Mit Carsten K. Rath habe man daher den "idealen Partner gefunden" und wolle "die Geschäftsbeziehungen in Zukunft weiter intensivieren". 

Über das Hotelranking "Die 101 Besten"

Das Ranking "Die 101 Besten" erscheint einmal im Jahr. Es soll ein Barometer für Qualität, Innovation und außergewöhnliche Gastlichkeit sein. Die Listung basiert auf Gästebewertungen, Rezensionen der besten Portale und Beurteilungen von Expert:innen, heißt es in einer Aussendung. Entwickelt wurde dieses von der Münchner "International University of Applied Sciences". Man verfolge damit den Anspruch, Häuser sichtbar zu machen, die Standards setzen und die Zukunft der Hotellerie aktiv mitgestalten.

Founder von "Die 101 Besten", Carsten K. Rath, ist über die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Medienhaus erfreut. "Wir sind sehr stolz, mit dem Kurier den führenden Medienpartner in Österreich an unserer Seite zu haben", meint er. "Gemeinsam öffnen wir den österreichischen Hoteliers die Türen zu unseren luxusaffinen und lifestyle-orientierten Gästen in Deutschland und der Schweiz und geben diesen Reisenden mit den "Die 101 Besten" die Orientierung, nach der sie suchen. Ich freue mich zudem, den Leser:innen des Kurier in meiner Kolumne die faszinierende Welt der Hotellerie ein Stück näherbringen zu dürfen."

Unter den Gästen

Den exklusiven Empfang vor dem im Entstehen befindlichen Hotel Zur Tenne, bei dem Grasl, Auer und Rath "Die 101 besten Hotels Österreich & Südtirol" präsentierten, besuchten unter anderem neben Sandra Baierl (Ressortleiterin Karrieren/Business Kurier), Julia Elzea (Social Media Redakteurin Kurier freizeit) und Elisabeth Laimighofer (Leitung Vermarktung Kurier Medienhaus), auch die Staatssekretärin Elisabeth Zehetner, Kitzbühels Bürgermeister Klaus Winkler, der Hotelier und Immobilien-Unternehmer Christian Harisch, der General Manager des Hotels Zur Henne Heinrich Dominici, Kitzbühel-Tourismus-Geschäftsführerin Viktoria Veider-Walser, die Unternehmerin und Bundesministerin a.D. Elisabeth Köstinger, Schauspieler Christoph Luser und der Stadtpfarrer von Kitzbühel, Michael Struzynski

Einen Eindruck von der Präsentation der Kooperation können Sie sich mittels Galerie verschaffen. 

www.kurier.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV