AddTV-Angebot wird erweitert
RTL AdAlliance und Adform starten strategische Partnerschaft

Die Zusammenarbeit soll die datengetriebene TV-Buchung weiter vorantreiben und zusätzliche Wachstumsimpulse setzen.

RTL AdAlliance und Adform starten eine strategische Kooperation, die das programmatische Buchen von Addressable-TV-Werbeplätzen in Österreich weiter ausbauen soll. Als globale DSP erhält Adform direkten Zugriff auf das AddTV-Inventar des internationalen RTL Group-Vermarkters. Damit sollen Werbetreibende in Zukunft auch Switch-In-Formate vollständig automatisiert und datenbasiert über die Adform-Plattform buchen können.

Wachsender TV-Werbemarkt unterstützt Dynamik

2024 haben Unternehmen laut der österreichischen Werbemarktstudie 2025 rund 1,8 Milliarden Euro in TV-Werbung investiert. Das ist ein Plus von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die neu geschaffene Verbindung soll dazu beitragen, dieses Wachstum fortzuführen, indem sie Marken eine noch präzisere Aussteuerung ihrer Zielgruppen ermöglichen soll.

"Wir freuen uns, mit Adform einen Partner gefunden zu haben, der unsere Vision von innovativem AddTV im österreichischen Werbemarkt vorantreibt. Als einzige globale DSP mit lokaler Präsenz bringt Adform die idealen Voraussetzungen mit, um unsere nationale programmatische Reichweite zu steigern", sagte Elisabeth Frank, Director Multichannel Sales bei RTL AdAlliance.

Andreas Grasel, Country Manager Austria & Switzerland bei Adform, ergänzte: "Die Partnerschaft mit RTL AdAlliance ist ein Meilenstein für den österreichischen AddTV-Markt. Als globaler Partner tragen wir unseren Teil dazu bei, den Anteil von programmatisch buchbaren Inventaren weiter auszubauen und unseren Kund:innen neue Möglichkeiten zu eröffnen, ihre Zielgruppen präzise und effizient zu erreichen."

www.rtl-adalliance.at

www.site.adform.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV