"Steck den Kopf in den Sack"

Ostrich Pillow: Schlafen mit der Vogel-Strauß-Taktik.

Es ist grau, weich, plüschig, hat vier Öffnungen und nennt sich Ostrich Pillow, zu deutsch Straußenkissen. In die größte Öffnung steckt man seinen Kopf, bleiben noch drei übrig: eines damit man Luft bekommt, die anderen beiden um eventuell seine Hände reinzustecken. Die Designer Key Portilla-Kawamura und Ali Ganjavian haben das Kissen gemeinsam mit dem Studio Banana in Madrid als Schreibtischschlafsack zum Powernapping entwickelt.

Auf die Idee kamen die Designer durch einen Kollegen, der sich für sein Büronickerchen, ein T-Shirt falsch herum über den Kopf zog und die Hände von außen in die Ärmel steckte, wenn er seinen Kopf zum Schlafen auf den Schreibtsch legte. Finanziert wurde die Produktion des Ostrich Pillow über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter, wo statt der angestrebten 70.000 Dollar sage und schreibe 195.094 Dollar lukriert werden konnten. Wer Mützen und Kapperln hasst und Wert auf eine korrekte Frisur legt, dem kann das Ostrich Pillow übrigens nicht empfohlen werden. (red)

www.studiobananathings.com

 

leadersnet.TV