Neuer Pop-up-Store von Berger Feinste Confiserie
Wien bekommt eine neue Anlaufstelle für Schokoladenkunst

Die Salzburger Manufaktur lässt sich vom 17. November 2025 bis 10. Jänner 2026 in Form eines Pop-up-Stores im Erdgeschoss des Kaufhaus Steffl nieder. Im Mittelpunkt steht dabei die eigens für die Bundeshauptstadt kreierte Stephansdom-Schokolade. 

Pünktlich vor dem Start der besinnlichsten Zeit des Jahres wird Wien um eine süße Versuchung reicher. Denn wie Berger Feinste Confiserie bekannt gegeben hat, eröffnen sie am 17. November im Erdgeschoss des Kaufhaus Steffl einen Pop-up-Store, der bis zum 10. Jänner Kund:innen empfängt. Im Mittelpunkt steht dabei die eigens für Wien kreierte Stephansdom-Schokolade, flankiert von weiteren edlen Kollektionen, die die Verbindung von Handwerk, Design und Sinnlichkeit aufzeigen. Damit macht Berger Feinste ein Stück Salzburger Confiseriekunst auch in Wien erlebbar. 

Neben der Stephansdom-Schokolade, die eine Hommage an das weltberühmte Wiener Wahrzeichen darstellt, präsentiert Berger eine Auswahl ihrer schönsten Kollektionen – darunter zart gefüllte Tafeln, Geschenkboxen und saisonale Kreationen. Alle Produkte sind dabei nicht nur ein kulinarisches, sondern auch ein ästhetisches Statement, denn die Confiserie setzt in puncto Verpackung auf das Familienunternehmen Lofer, das bekannt ist für seine Designaffinität und Themenkollektionen und die sich bei der Gestaltung inspirieren ließen von der Kunst, Natur und besonderen Orten wie Wien. 

Der Pop-up-Store im Steffl ist der Erste seiner Art in der österreichischen Metropole für Berger Feinste Confiserie. Bisher war das Familienunternehmen vor allem im Westen Österreichs vertreten. Mit dem temporären Store wagt das Traditionsunternehmen somit erstmals einen Schritt in die Bundeshauptstadt und bringt so Salzburger Confiseriekunst in den ersten Bezirk und somit in das Herz von Wien. 

www.confiserie-berger.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV