Halloween Specials
Kelly sorgt für Gruselstimmung in den Snackschalen

Mit Soletti Fledermäusen sowie süß und salzigen Popcornchips bringt der heimische Snackhersteller gleich zwei "schaurige" Knabbereien in die Supermarktregale. 

Am 31. Oktober feiert man auch in Österreich Halloween. Der Brauch, der aus dem katholischen Irland entlehnt ist und durch Einwanderer:innen in die USA gebracht wurde, wo er sich verbreitete und kommerzialisierte, geht ursprünglich auf das Samhainfest der Kelt:innen zurück, das das Ende des Sommers würdigt. Laut Mythologie kommen die im Jahr zuvor Verstorbenen in dieser Nacht aus dem Totenreich hervor– jedoch nicht allein, denn laut Sage bringen sie Geister und Dämonen mit, die mithilfe von Opfern und gruseligen Masken erschreckt sowie Feuer vertrieben werden. Die katholische Kirche ersetzte schließlich das Samhainfest durch Allerheiligen und Allerseelen, doch der alte Brauch kam insbesondere in Amerika nicht zum Erliegen. Die 1990er-Jahre brachten Halloween nach Europa, was vor allem den Handel freute. 

Süßes und Salziges für gruselige Momente

Und so bringen auch in diesem Jahr diverse Lebensmittelunternehmen Halloween Specials auf den Markt – darunter auch Kelly. Mit Soletti Fledermäusen und Kelly Popcornchips süß & salzig liefert der Snackhersteller gleich zwei "schaurige" Knabbereien. Die limitierten Halloween-Editionen werden in Feldbach aufgepoppt und gebacken. Zusätzlich werden die Popcornchips mit einer süß-salzigen Würzung verfeinert. Beide Produkte sind laut Hersteller 100 Prozent palmölfrei und ohne künstliche Geschmacksverstärker. 

"Halloween ohne Kelly? Unvorstellbar! Wir lieben es, den Gruselfans das Fest ein bisschen zu versalzen – im besten Sinne. Unsere Snacks sind die perfekte Alternative zu Schoko & Co. und bringen extra Knister-Stimmung in jede Party!", so Markus Marek, Managing Director Kelly.

www.kelly.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV