Start von "Genius"
Global Payments bringt neue Kassenlösung nach Österreich

Kleine und mittlere Händler:innen sollen mit "Genius" eine All-in-one-Lösung zur Verwaltung, Abrechnung und Inventur erhalten.

Eines der international führenden Unternehmen in Zahlungstechnologie und Software, Global Payments, ist hierzulande als Joint Venture mit der Erste Group aktiv. Mit "Genius" bringt das Unternehmen nun eine sofort nutzbare Kassenlösung auf den Markt, die speziell für den heimischen Einzelhandel entwickelt worden sein soll. Zielgruppe sind laut Global Payments vor allem kleine und mittlere Betriebe, von Sportgeschäften und Friseursalons bis zu Boutiquen, Beauty-Studios, Cafés und Concept-Stores. Genius vereine Verkaufsabwicklung, Kartenzahlung und zentrale Backoffice-Funktionen in einem einzigen System.

"Händler:innen brauchen heute eine zentrale, verlässliche Kassenlösung, die Verkauf, Kartenzahlung und Organisation nahtlos verbindet", sagt Angela Knötzl, Country Manager Österreich bei Global Payments und ergänzt: "Mit Genius machen wir den Einstieg denkbar einfach: auspacken, anschließen, verkaufen – inklusive moderner Kartenakzeptanz."

Umfassende Funktionen

Die neue Registrierkassa ermögliche Händler:innen nicht nur Kartenzahlungen, sondern decke sämtliche zentralen Anforderungen im Verkaufsalltag ab. Zahlungen sollen mit Karten, mobilen Wallets oder Geschenkkarten abgewickelt und durch integrierte Funktionen für Steuern und Rabatte ergänzt werden. Darüber hinaus erleichtere das System die Betriebsführung: von Inventur und zentraler Produktverwaltung über eine vereinfachte Rechnungslegung bis zu Rollen- und Rechteverwaltung sowie einem einheitlichen Backoffice für mehrere Kassen und Standorte, so Global Payments. 

Auch die Kundenbindung soll dadurch gestärkt werden, etwa durch individuell anpassbare Preis- und Rabattaktionen. Ein besonderes Highlight sei die Parkfunktion für Zahlungen: Vergisst ein:e Kund:in beispielsweise die Bankkarte im Auto, soll die Transaktion zwischengespeichert und später abgeschlossen werden, sobald die Karte vorliegt.

"Kartenzahlung ist längst Kundenerwartung – im Handel wie im Tourismus. Deshalb zählt heute vor allem Verfügbarkeit und Schnelligkeit an der Kassa", betont Knötzl und ergänzt: "Unsere neue Kassenlösung sorgt für kurze Wartezeiten, erhöht die Bequemlichkeit und schafft Wahlfreiheit beim Bezahlen."

Künftige Schritte 

In den kommenden Quartalen will Global Payments zusätzliche Produkte für weitere Handelsanforderungen auf den Markt bringen. "Mit Genius erhalten Händler:innen eine zentrale Schaltstelle für ihr Geschäft – von der Kassa bis zur Auswertung. Das System hilft, den durchschnittlichen Einkaufswert pro Kund:in oder pro Transaktion zu erhöhen, Entscheidungen mit Echtzeit-Daten zu treffen und Personal effizienter einzusetzen", so Knötzl abschließend.

www.globalpayments.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV