Fotos des Brunches im Juwel
Nespresso präsentierte neue, limitierte Kollektion mit The Weeknd

Die "Samra Origins" soll traditionelle Kaffeeexpertise aus Tansania mit moderner Kreativität und dem Spirit des Musikers vereinen. Kommuniziert wird diese seit Ende September als Out-of-Home-Kampagne am Wiener Stephansplatz.  

Am 30. September 2025 präsentierte Nespresso ihre neue limitierte Edition "Samra Origins", die gemeinsam mit dem Musiker The Weekend entstanden ist, im Juwel in Wien. Geladen wurde zu einem Coffee-Brunch inklusive Verkostung des neuen Samra Origins Tanzania Kaffees (LEADERSNET berichtete), in dessen Rahmen die Teilnehmer:innen nicht nur Rezepte für zu Hause abschauen, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen der Kampagne werfen konnten. So gab es neben exklusivem Videomaterial von The Weeknd auch Einblicke von der Musikerin cloudhead über ihre persönlichen Erfahrungen und Inspiration zum Thema Musik und Kaffee. 

Inspiriert von seiner Mutter 

Der Kaffee "Samra Origins Tanzania" ist von den äthiopischen Wurzeln und Einflüssen des Musikers inspiriert, trägt den Namen seiner Mutter Samra und soll dazu einladen, Tansania geschmacklich zu entdecken. Die Arabica-Bohnen stammen aus der traditionsreichen Mount-Kilimandscharo-Region im nördlichen Hochland Tansanias und werden laut Nespresso nach der gewaschenen Methode aufbereitet. So werde ein Teil der Bohnen hell geröstet, um so frische Fruchtnoten und die lebendige Säure zu betonen, während der andere Teil durch eine längere Röstung trockene Getreidenoten und zusätzliche Komplexität enthalte. Seine Raffinesse soll der Kaffee schließlich durch feine Noten roter Früchte und einen Hauch von Getreide verliehen bekommen. 

Erweiterung der bestehenden Origins Range

Die neue limitierte Edition erweitert somit die bestehende Origins Range von Nespresso, die für authentischen Kaffeegenuss stehe und die Vielfalt sowie Besonderheit verschiedener Anbauregionen zelebriere. Auf diese Weise erzähle jeder Kaffee seine eigene Geschichte und lade dazu ein, die Aromen und Traditionen unterschiedlicher Länder zu entdecken. 

Einher mit dem Launch der neuen Sorte geht eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikation. Denn die Kollektion ist seit Ende September prominent als Out-of-Home-Kampagne an mehreren Standorten rund um den Wiener Stephansplatz zu finden. Darüber hinaus sind Kaffeeliebhaber:innen eingeladen, die "Samra Origins" in allen Nespresso Boutiquen österreichweit zu erleben. Zusätzlich bietet das Unternehmen als offizieller Sponsor der The Weeknd Tour 2026 seinen Mitgliedern exklusive Vorteile. Ausgewählte Nespresso-Mitglieder erhielten etwa 24 Stunden vor dem offiziellen Verkaufsstart des Ticket-Presales einen exklusiven Vorabzugang und profitieren von weiteren Aktionen rund um die Tour. 

LEADERSNET begleitete die Präsentation. Einen Eindruck vom Coffee-Brunch können Sie sich mittels Galerie verschaffen. 

www.nestle-nespresso.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV