516 Eigentums- und Mietwohnungen
Finale Bauphase im Village im Dritten gestartet

Auf vier Baufeldern entstehen zwischen dem Bert-Brecht-Park und der Otto-Preminger-Straße insgesamt 378 Eigentums- und 138 Mietwohnungen.

Die ARE Austrian Real Estate (ARE) entwickelt in Wien-Landstraße gemeinsam mit Partnern das Stadtquartier "Village im Dritten". Hier entstehen – rund um einen zwei Hektar großen Park – 2.000 Wohnungen, Gewerbeflächen und Nahversorgungs- sowie Kinderbetreuungs- und Bildungseinrichtungen. Vor Kurzem hat eines von vielen Projekten, die "Park Flats" auf Baufeld 5, die Dachgleiche erreicht. Das Wohnhaus am südöstlichen "Finger" des Bert-Brecht-Parks bietet 138 Eigentumswohnungen (LEADERSNET berichtete). Nun wurde die finale Bauphase für das Gesamtprojekt eingeläutet.

Vier Wohnprojekte

Bis 2027 sollen die letzten vier Wohnprojekte entlang der Otto-Preminger-Straße von der Quartiersentwicklerin ARE Austrian Real Estate (ARE) errichtet werden. Anlässlich des Bau- und Vertriebsstarts für insgesamt 516 Eigentums- und Mietwohnungen haben ARE Geschäftsführer Gerald Beck, Bezirksvorsteher Erich Hohenberger, Strabag Bereichsleiter Markus Gornik und Gerstl Geschäftsführer Thomas Pech Zeitkapseln befüllt und einbetoniert.

Auf den Baufeldern 12B, 13, 14A und 14B entstehen zwischen dem Bert-Brecht-Park und der Otto-Preminger-Straße insgesamt 378 Eigentums- und 138 Mietwohnungen. Die 378 Eigentumswohnungen werden von EHL Wohnen, Decus Immobilien und Edex Immobilien vermarktet.

"Wir freuen uns, die Vermarktung der Projekte mit hochwertigen Wohnungen und einer Vielfalt an Grundrissvarianten übernehmen zu dürfen. Das Quartier Village im Dritten bietet den künftigen Bewohner:innen dank ausgezeichneter Infrastruktur, großzügiger Naherholungsflächen und hochwertiger Ausstattung eine herausragende Wohnqualität – und das in zentrumsnaher Lage", sagte Karina Schunker, Geschäftsführerin der EHL Wohnen GmbH.

42 bis 131 Quadratmeter

Ab sofort stehen die Eigentumswohnungen zum Verkauf: Zur Auswahl stehen Zwei- bis Fünfzimmereinheiten mit Wohnflächen zwischen 42 und 131 Quadratmetern. Nahezu alle Wohnungen verfügen über private Freiflächen – vom Eigengarten über Balkone und Loggien bis hin zu großzügigen Dachterrassen. Je nach Projekt sollen sich diese durch Screens, Schiebeelemente oder Vorhänge flexibel gestalten lassen. Ergänzt wird das Angebot durch Gemeinschaftsräume und -terrassen, Kinderspielplätze sowie weitläufige Grün- und Erholungsflächen.

www.are.at

www.ehl.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV