Dass Compact Electric es versteht, große Feste zu feiern, bewies das Wiener Elektrotechnik-Unternehmen bereits im vergangenen November, als Geschäftsführerin Ulrike Haslauer anlässlich ihres Geburtstags rund 220 Gäste unter dem Motto "Glamrock-Discofever" in den legendären Club U4 in Meidling lud (LEADERSNET berichtete). Nun gab es erneut Grund zum Feiern – und zwar gleich doppelt: Im heurigen Jahr begeht das Familienunternehmen, das 1965 gegründet wurde, sein 60-jähriges Bestehen, und gleichzeitig bekleidet Haslauer seit 35 Jahren ihren Posten an der Firmenspitze. Dem zum Anlass strömten hunderte geladene Gäste, darunter langjährige Wegbegleiter:innen, Partner:innen und Freund:innen des Unternehmens, in das Café Kunsthalle am Karlsplatz, um der Jubilarin und ihrem Team zu gratulieren.
"Ich muss ehrlich sagen, die Zeit ist wie im Flug vergangen", zieht Geschäftsführerin Ulrike Haslauer im Gespräch mit LEADERSNET.tv Bilanz zu ihrem Firmenjubiläum, das sie "mit großem Stolz" erfülle. "Es ist eine besondere Ehre, diesen Moment heute gemeinsam mit all unseren Geschäftspartner:innen und Freund:innen feiern zu dürfen", erklärt sie und dankt allen, die zur Veranstaltung erschienen sind.
Zusammenschluss zweier Branchenpioniere
Eines der großen Themen des Abends war der Zusammenschluss von Compact Electric mit der Klenk-Gruppe (Klenk & Meder GmbH, Maroscheck GmbH, Elektro Ebner GmbH), der im Juli diesen Jahres erfolgte (LEADERSNET berichtete). Durch diese Kooperation mit dem Elektronikunternehmen, das zu den führenden des Landes zählt, verspricht sich Haslauers Unternehmen unter anderem eine Bündelung der Kompetenzen in allen Bereichen der Gebäudetechnik – Elektro, Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär – sowie eine Erweiterung der eigenen Angebote.
"Klenk & Meder ist ein großes Unternehmen, spezialisiert auf Elektroinstallationen, und vor allem in der industriellen Elektrotechnik bis hin zu Projekten für Krankenhäuser tätig. In den vergangenen Jahren haben wir mehrere Unternehmen im Bereich Mess-, Regeltechnik und Schaltschrankbau übernommen. Mit Compact Electric haben wir nun das gesamte Leistungsspektrum gebündelt und unter einem Dach vereint", freut sich Herbert Klenk (Geschäftsführer, Klenk & Meder GmbH) über den Zusammenschluss.
Glückwünsche namhafter Wegbegleiter:innen
Wie sehr Haslauer und ihr Unternehmen geschätzt werden, zeigt sich auch an den Glückwünschen der Gäste, die sie gegenüber LEADERSNET.tv aussprachen. So meinte etwa Finanzpolizei-Bereichsleiter Wilfried Lehner: "Man kann dem Unternehmen nur wünschen, dass es weiterhin so erfolgreich performt wie bisher, auf Erfolgskurs bleibt und dass die Geschäftsführerin dem Betrieb noch möglichst lange erhalten bleibt." Und Ö3-Moderatorin Sylvia Graf ergänzte augenzwinkernd: "Ich wünsche Compact Electric, dass der Strom niemals ausgeht, sowie viele sympathische, freundliche und zuvorkommende Kund:innen – und vor allem, dass der Spaß an der Arbeit nie verloren geht." Persönliche Wünsche an die Geschäftsführerin sprach zudem Kommunikationsexperte Thomas Prantner aus: "Ich wünsche Ulrike Haslauer, dass sie ihre Energie, Tatkraft und Dynamik beibehält und in dieser männerlastigen Technikbranche weiterhin jener Superstar bleibt, der sie bisher schon war."
Haslauer selbst, die ihre Gäste im Rahmen des Festes sogar noch mit einer eigens einstudierten musikalischen Einlage in Partystimmung versetzte, wünsche sich für die nächsten 60 Jahre "wirtschaftlichen Erfolg für beide Unternehmen" und betont, dass aus einer starken Zusammenarbeit wie jener mit Klenk & Meder "etwas ganz Großen" entstehen könne: "Man kann in Österreich sehr stolz darauf sein, wenn ein so profundes Unternehmen am Markt aktiv ist. Wir werden alles daransetzen, uns auch in Zukunft am Markt zu beweisen und gemeinsam mit unseren großartigen Mitarbeiter:innen die Zukunft zu gestalten."
Unsere Interviewpartner:innen
Neben Ulrike Haslauer (Geschäftsführerin, Compact Electric), Herbert Klenk (Geschäftsführer, Klenk & Meder GmbH), Wilfried Lehner (Bereichsleiter, Finanzpolizei), Thomas Prantner (Kommunikationsexperte) und Sylvia Graf (Moderatorin, Ö3) holte LEADERSNET.tv auch noch Stephanie Kellner (Marketing, Compact Electric), Peter Merten (Innungsmeister der Wiener Mechatroniker), Peter Herbstrith (Selbständig, Beratungsunternehmen), Maria Rauch-Kallat (ehem. Ministerin), Wolfgang Layr (Strategische Kommunikation, Volksbank), Robert Pfarrwaller (WKO, Elektro- und Einrichtungsfachhandel) sowie Raphaela Vallon-Sattler und Ralph Vallon (Vallon Relations) vor die Kamera.
Eindrücke finden Sie zudem in unserer Galerie.
www.compactelectric.at
Kommentar veröffentlichen