Gemeinsame Zukunft
Compact Electric wird Teil der Klenk & Meder-Familie

| Redaktion 
| 15.07.2025

Die zwei Familienunternehmen bündeln ihre Kompetenzen und gehen gemeinsam in die Zukunft.

Ende November letzten Jahres vereinte Compact Electric Geschäftsführerin Ulrike Haslauer ihre Geburtstagsparty mit einem Firmenjubiläum (LEADERSNET berichtete). Die Firma existiert seit bereits 1965. Für die Kombi-Party habe sich Haslauer damals entschieden, weil es so viele Menschen gebe, "die ich sehr gerne habe, sowohl firmlich als auch privat", wie sie gegenüber LEADERSNET.tv meinte.

Nun einige Monate später gibt es Neuigkeiten. Compact Electric wird Teil der Klenk-Gruppe (Klenk & Meder GmbH, Maroscheck GmbH, Elektro Ebner GmbH). Ein Zusammenschluss, der auf langjähriger Erfahrung, technischer Kompetenz und gemeinsamen Werten beruhen soll.

Zwei Familienunternehmen

Die Klenk-Gruppe hat zusammen mit der Compact Electric GmbH nun mehr als 1.000 Mitarbeitende und zählt zu den führenden Elektrotechnikunternehmen Österreichs. Compact Electric soll auch in Zukunft unter dem vertrauten Namen tätig sein, weiterhin mit Ulrike Haslauer an der Spitze. Auch für Kund:innen und Partner:innen soll sich nichts ändern. Durch die Kooperation entstehe gebündelte Kompetenz in allen Bereichen der Gebäudetechnik – Elektro, Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär. Dabei wird auch das Angebot von Compact Electric erweitert: von individuellen Steuerungslösungen bis hin zu gebäudeweiten Gesamtkonzepten. 

Beide Unternehmen setzen außerdem auf nachhaltige Technologien, smarte Gebäudekonzepte und moderne Mobilität und wollen gemeinsam die Energiewelt von morgen gestalten.

www.compactelectric.at

www.klenk.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV