39 Wohnungen
Spatenstich für Wohnbau-Projekt in Wien-Döbling

Die Einheiten sind zwischen 44 und 120 Quadratmeter groß. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2027 geplant.

Vor Kurzem setzte Raiffeisen Wohnbau den Spatenstich für das neueste Wohnprojekt in der Heiligenstädter Straße 103. Hier entstehen 39 Zwei-bis Vierzimmerwohnungen mit Wohnflächen von 44 bis 120 Quadratmeter sowie vier Wohnbüros mit Atrien. Alle hofseitigen Einheiten verfügen über eine eigene Freifläche, sei es eine Loggia, ein Balkon, eine Terrasse oder ein eigener Garten. Ergänzt wird das Wohnprojekt durch eine Tiefgarage mit Vorbereitung für E-Ladestationen sowie einen eigenen Kinderspielplatz.

"Das Wohnprojekt in der Heiligenstädter Straße ist ein weiterer Meilenstein in unserer Vision, Quality Living in Wien zu schaffen. Wir setzen auf eine Kombination aus hochwertiger Ausstattung und nachhaltiger Bauweise, um den Bewohner:innen ein Zuhause zu bieten, das sowohl komfortabel als auch zukunftssicher ist", sagt Thomas Hussl, Geschäftsführer von Raiffeisen Wohnbau.

Geschäftsführerin Gerhild Bensch-König ergänzt: "Unser Ziel ist es, hochwertiges Wohnen mit bester Lebensqualität zu ermöglichen. Individuelle Beratung und Betreuung haben dabei oberste Priorität, um die Wohnträume unserer Kund:innen zu erfüllen."

Nachhaltigkeit im Fokus

Zur Ausstattung gehören etwa Parkettböden aus Eichenholz und modernste Technik. Das Projekt setzt also auf nachhaltige Fußbodenheizung mittels Fernwärme. Ein Home Delivery System soll den Empfang von Paketen und Lieferungen auch in Abwesenheit ermöglichen. Wie bei jedem Quality Living-Projekt von Raiffeisen Wohnbau soll im Allgemeinbereich ein Kunstakzent gesetzt werden, der die Details und Historie der Umgebung künstlerisch interpretieren soll.

"Dieses Projekt zeigt, wie Raiffeisen Wohnbau als Marke der Raiffeisen Leasing GmbH die Zukunft des Wohnens in Wien aktiv mitgestaltet", sagt Alexander Schmidecker, CEO Raiffeisen-Leasing und ergänzt: "Wir sind stolz darauf, mit innovativen Wohnkonzepten die Lebensqualität in der Stadt zu steigern und den Bewohner:innen ein modernes Zuhause zu bieten."

Die Lage

Das Wohnprojekt soll vor allem mit seiner sehr guten Lage im 19. Wiener Gemeindebezirk und seiner Infrastruktur mit Nahversorger:innen, Schulen, Gastronomie und Freizeitmöglichkeiten punkten. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz soll eine schnelle Erreichbarkeit der Wiener Innenstadt ermöglichen.

Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2027 geplant. Die Vermarktung für das Projekt ist bereits gestartet (LEADERSNET berichtete).

www.raiffeisen-wohnbau.at

www.ehl.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV