"Wildshut Bio Perlage"
Stiegl feierte Erfolg bei den World Beer Awards 2025

| Janet Teplik 
| 31.08.2025

Die "Wildshut Bio Perlage" wurde im Rahmen der Preisverleihung mit Gold prämiert. Dabei handelt es sich um eine Liasion aus Bier und Schaumwein, die heuer auch bei der amfAR-Gala in Salzburg serviert wurde.

Erst kürzlich fand zum allerersten Mal die berühmte amfAR-Gala in der österreichischen Mozartstadt statt und verwandelte auf diese Weise Salzburg in eine große Weltbühne (LEADERSNET berichtete). Zahlreiche heimische und internationale Gäste folgten Gery Keszlers Einladung und so zählte das Charity-Event am Ende über 400 Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien, die eine Spendensumme von insgesamt einer halben Million Euro zusammenbrachten. 

Unter den Gästen anzutreffen waren beispielsweise Band Aid-Gründer Sir Bob Geldof, die deutsche Schauspiel-Ikone Iris Berben, Bestseller-Autorin Hera Lind, die Schauspieler Karl Markovic und Jeremy Irons, Ausnahmemusiker Rufus Wainwright, die "Jedermänner" Philipp Hochmair und Cornelius Obonya und "ihre Buhlschaften" Deleila Piasko und Sunnyi Melles, Vivienne Westwood-Chefdesigner Andreas Kronthaler, die Gastronomen Bertold Obauer vom gleichnamigen Haubenrestaurant in Werfen, Eva und Harald Kratzer vom Sternbräu Salzburg, Petra und Thomas Weitgasser vom Dampfkessel in Flachau, Festspiel-Präsidentin Kristina Hammer u. v. m.

Begleitet wurde die amfAR-Gala dabei von Stiegl und dem "Wildshut Bio Perlage" der Brauerei. Dieses "Brut de Bière", das eine Liasion aus Bier und Schaumwein darstellt, wurde zuvor bei den "Word Beer Awards" in London mit Gold ausgezeichnet und ging in der Hauptkategorie "World's Best Speciality Beer" als Taste Winner hervor. Zusätzlich zu diesem Sieg konnte Stiegl noch fünf weitere Goldmedaillen und damit die "Country-Winner"-Auszeichnung für sich in der jeweiligen Kategorie gewinnen: für das Stiegl-Pils, die Stiegl-Weisse, die Stiegl-Hausbiere "Gipfelstürmer" und "Hopfenlager" sowie für den "Wildshut Bio Sonnenkönig Barrique XXIV". 

Einen Eindruck vom roten Teppich der amfAR-Gala können Sie sich hier und hier machen. Zudem finden Sie hier und hier Fotos von der Veranstaltung, und hier sehen Sie Eindrücke von der Aftershow-Party.

www.stiegl.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV