#klappt
Samsung und Wien Nord Serviceplan starten KI-unterstützte Kampagne

Der Launch der neuen faltbaren Smartphone-Generation wird von einer Social-Media-Kampagne begleitet, die KI-generierte Bild- und Videoformate nutzt, um ein junges Publikum zu erreichen. 

Samsung hat kürzlich seine neuen Klapphandys Galaxy Z Fold7 und Flip7 vorgestellt (LEADERSNET berichtete) – und zugleich eine Kooperation mit Wien Nord Serviceplan gestartet. Im Zentrum der ersten gemeinsamen Kampagne steht der Einsatz von Künstlicher Intelligenz. "KI ist bereits fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Dabei ist es immer wieder erstaunlich, wie schnell sich die Technik entwickelt. Bei der ersten großen Kampagne für unseren Neukunden Samsung war eine Produktion mit den üblichen Abläufen nicht möglich, was für uns aber umso mehr Ansporn war, die mittlerweile zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten auszuloten. Und das war erst der Anfang", so Mirjam Berger, Kreativdirektorin bei Wien Nord Serviceplan.

Keyvisual© Wien Nord Serviceplan

Die Kampagne zeigt die #klappt-Hand-Geste nicht nur in Stills, sondern – durch KI umgesetzt – auch in Bewegtbildern, die gezielt an die Gen Z ausgespielt werden. "Mit #klappt wollten wir nicht einfach nur eine neue Smartphone-Generation vorstellen – wir wollten ein Gefühl teilen. Dieses unverwechselbare Geräusch, dieser Moment, wenn sich etwas öffnet und eine neue Möglichkeit sichtbar wird. Für Gen Z ist das nicht nur Technik, es ist ein Statement, das sagt: Hier beginnt etwas Neues", führt Sean Ryan, Marketing Director bei Samsung Austria, weiter aus. Zu sehen sein soll die Kampagne bis Ende August auf den Meta-Plattformen, sowie TikTok, YouTube und CTV.

www.samsung.com

www.wiennordserviceplan.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV