Übernahme des BKV-Portfolios
Donau Versicherung erweitert Geschäft mit betrieblicher Vorsorge

| Redaktion 
| 03.08.2025

Das Unternehmen übernimmt das BKV-Portfolio der Ergo in Österreich und stärkt damit seine Position. Die Transaktion umfasst rund 2.000 Versicherte und ein Bestandsvolumen von 33 Millionen Euro.

Die Donau Versicherung übernimmt das Portfolio der betrieblichen Kollektivversicherung der Ergo Versicherung in Österreich. Die Vereinbarung betrifft mehr als 100 Gruppenverträge mit insgesamt rund 2.000 versicherten Personen. Das übernommene Bestandsvolumen beläuft sich auf 33 Millionen Euro. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden.

Mit diesem Schritt baut die Donau ihre Präsenz im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge weiter aus. Das Unternehmen setzt damit seine strategische Ausrichtung auf die zweite Säule der Altersvorsorge fort und stärkt seine Position in einem wachstumsstarken Segment.

"Für die Donau ist das ein konsequenter Ausbau in einem Segment, das immer stärker an Bedeutung gewinnt", sagt Donau-Vorstandsvorsitzende Judit Havasi und ergänzt abschließend: "Im Vordergrund steht, einen nahtlosen Übergang sowie herausragendes Kundenservice sicherzustellen und gleichzeitig Potenziale für neue Kooperationen mit Vertriebspartner:innen zu heben. Die Übernahme stärkt unsere Marktbasis nachhaltig und eröffnet weitere Cross-Selling-Möglichkeiten."

www.donauversicherung.at

www.ergo-versicherung.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV