Schwarze Johannisbeere-Zitrone
Darbos "Zuckerreduziert Sirup-Familie" bekommt Zuwachs

Nachdem vor drei Jahren "Holunderblüte" und "Sizilianische Zitrone", mit 30 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Sirupe, auf den Markt kamen, wird die Reihe nun um ein neues Produkt ergänzt. 

Vor über 140 Jahren nahm die Geschichte der heimischen Marke Darbo ihren Lauf, als die gleichnamige Familie in einem kleinen Obstdampfwerk im altösterreichischen Görz aus Früchten Konfitüren, Sirupe und Fruchtliköre herstellte. Heute ist Darbo ein in Österreich namhaftes mittelständisches Familienunternehmen, das an vier Tiroler Standorten tätig ist und Produkte für den Lebensmittelhandel, für die Gastronomie sowie Hotellerie und für weiterverarbeitende Lebensmittelunternehmen herstellt. 

Laut Market Markttest des Market Institut Linz aus dem Jahr 2024 ist Darbo die beliebteste Sirup-Marke bei der österreichischen Bevölkerung ab 16 Jahren. Und auch ihre vor rund drei Jahren eingeführten zuckerreduzierten Sirup-Sorten "Holunderblüte" und "Sizilianische Zitrone" erfreuen sich großer Beliebtheit, so der Hersteller. Nun ergänzt Darbo die "Zuckerreduziert Sirup-Familie" um ein weiteres Produkt.

Die neue Sorte "Schwarze Johannisbeere-Zitrone" soll fruchtig, aber auch leicht herb nach Schwarzen Johannisbeeren schmecken – abgerundet durch den Geschmack von Zitrone. Auch die neue Sorte enthält rund 30 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Sirupe. Mittels hohem Frucht- bzw. Extraktanteil will Darbo ein intensives Geschmackserlebnis garantieren und so ernährungsbewussten Sirup-Liebhaber:innen eine weitere Alternative bieten.

Die neue Sorte ist seit Frühjahr/Sommer 2025 im Lebensmittelhandel erhältlich. 

www.darbo.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV