In Österreich und Deutschland
Mariya Käwert wird neue Vertriebschefin von Pluxee

| Tobias Seifried 
| 15.07.2025

Die erfahrene B2B-Expertin soll in ihrer Rolle als Director of Sales die Marktdurchdringung in beiden Ländern weiter vorantreiben.

Pluxee hat eine neue Vertriebschefin für die Märkte Österreich und Deutschland: Mariya Käwert übernimmt die Position des Director of Sales in beiden Ländern. Die 42-Jährige bringt 17 Jahre Erfahrung im strategischen B2B-Vertrieb mit, insbesondere aus der Tech-, Gesundheits- und Dienstleistungsbranche.

Zuletzt war Käwert als Sales Director bei der vitagroup tätig, wo sie den Vertrieb eines Software-Produkts verantwortete. Frühere Stationen ihrer Karriere umfassen Führungspositionen bei Digitalunternehmen wie TeleClinic und Jameda (Teil von DocPlanner) als Vice President beziehungsweise Head of Sales sowie Treatwell, Quandoo und OpenTable.

Vertrieb stärken und Potenziale erschließen

"Wir freuen uns sehr, Mariya Käwert bei Pluxee willkommen zu heißen. Ihre Expertise im Auf- und Ausbau leistungsstarker Vertriebsteams und ihr Verständnis für die Bedürfnisse unserer Unternehmenskundinnen und -kunden werden entscheidend dazu beitragen, unsere Position als führender Multi-Benefit-Anbieter weiter auszubauen", sagt Andreas Sticha, Managing Director von Pluxee Österreich und Deutschland.

Mariya Käwert selbst betont: "Mein Ziel ist es, gemeinsam mit einem engagierten Team den Vertrieb in Österreich und Deutschland weiter zu stärken, neue Marktpotenziale zu erschließen und unseren Kund:innen echten Mehrwert zu bieten. Ich glaube fest daran, dass sich Benefits künftig vom klassischen Sachbezug hin zur Employer Experience entwickeln werden – und genau hier bietet Pluxee einen echten Mehrwert. Ich freue mich sehr, diesen Wandel aktiv mitzugestalten."

In Österreich ging Pluxee Anfang 2024 als Nachfolger von Sodexo BRS an den Start (LEADERSNET berichtete).

www.pluxee.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV