Erfolgreicher BBG-Pitch
DMB. kommuniziert für die Republik Österreich

| Tobias Seifried 
| 15.07.2025

Nach dem erfolgreichen Pitch ist die Agentur nun Auftragnehmerin in zwei der vier ausgeschriebenen Bereiche. Trotz Sparzwangs setzen die Ministerien und öffentliche Auftraggeber:innen weiter auf externe Kommunikationsleistungen.

Wie Demner, Merlicek & Bergmann (DMB.) am Dienstag bekannt gab, ist man als Partner der Bundesbeschaffung GmbH (BBG) aus der letzten Ausschreibung für Kreativagenturleistungen hervorgegangen. Nach Durchführung eines mehrstufigen Pitchs, der im Spätherbst 2024 gestartet wurde, ist die Agentur jetzt Auftragnehmer in zwei der vier ausgeschriebenen Bereiche: Full Service Kreation und Digitalkreation (inklusive Social Media).

Externe Kommunikationsleistungen trotz Sparzwangs

Mit diesem Mandat stehe DMB. als Agentur für kreative und digitale Kommunikationsleistungen künftig allen Ministerien sowie weiteren öffentlichen Auftraggeber:innen über den e-Shop der BBG zur Verfügung, wurde via Aussendung mitgeteilt. Trotz strenger Budgetvorgaben sei Kommunikation wesentlich, um den Bürger:innen relevante und für sie wichtige Themen näherzubringen – vor allem, wenn es darum geht, Komplexes verständlich, zugänglich und wirkungsvoll zu vermitteln, zeigt man sich überzeugt.

Erfahrung in diesem Bereich

Ein Mitgrund für den Zuschlag dürfte auch sein, dass DMB. jahrzehntelange Erfahrung in der Kommunikation öffentlicher Anliegen mitbringt. Das reicht zurück auf Kampagnen, wie jene zum EU-Beitritt Österreichs "Gemeinsam oder einsam?", die Initiative zur Umverteilung der Versorgungsarbeit des Frauenministeriums "Ganze Männer machen halbe-halbe" oder die Sicherheitskampagne "Brems dich ein" für das Bundesministerium für Wissenschaft und Verkehr.

www.dmb.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV