"Beer Pong Vienna"
Wien sichert sich Weltrekord für größtes Beer Pong Turnier

Bei der Jubiläumsausgabe von "Beer Pong Vienna" in der Ottakringer Brauerei traten 318 Teams, die aus ganz Europa anreisten, gegeneinander an. 

Am 3. Mai 2025 hatte das "Beer Pong Vienna" gleich doppelten Grund zum Feiern: Nicht nur feierte das Beer Pong Festival in der Ottakringer Brauerei sein zehntes Jubiläum, sondern sicherte sich bei dieser Gelegenheit auch gleich noch einen offiziellen Weltrekord. Denn insgesamt traten 318 Teams bei der Jubiläumsausgabe gegeneinander an. Wie das Rekord-Institut Österreich, das ganz genau mitgezählt hat, bestätigte, gilt "Beer Pong Vienna" damit offiziell als das größte Beer Pong Turnier der Welt. 

Sportsgeist trifft Festivalvibes

Den Grundstein für den Erfolg des Turniers legte bereits die erste Ausgabe im Jahr 2018 – schon damals traten rund 100 Teams gegeneinander an. Seither begeistert das zweimal jährlich stattfindende Event nicht nur die Wiener:innen, sondern Beer Pong Fans aus ganz Europa, die zum Spielen, Zuschauen und Feiern anreisen. Bei "Beer Pong Vienna" stehen nämlich nicht nur der Sportsgeist und die Spielfreude im Vordergrund, sondern auch Festivalvibes: Neben dem eigentlichen Turnier wird nämlich ordentlich gefeiert, getanzt und gelacht – heuer etwa mit sieben DJs, zwei MCs, erstmals auch drei Live-Bands und einer Play4Fun-Area, wo man sich an allerlei Partyspiel-Stationen austoben kann. Die passende Atmosphäre für das Event liefert die Ottakringer Brauerei, die schon seit dem allerersten Becherwurf als Austragungsort und leidenschaftlicher Gastgeber fungiert.

"Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Beer Pong Austria einen Weltrekord zu uns in die Brauerei holen konnten. Wir sind stolz darauf, dass wir seit Tag eins mit dabei sind – Beer Pong und Ottakringer sind einfach ein perfect match", sind sich Marketingleiter Martin Eicher und Teamleiter für Events Georg Hatschka von der Ottakringer Brauerei einig.

Meilenstein für die Community

Für das Veranstalterteam – Johannes Brenner, Wolfgang Hüller, Tobias Schweiger und Stephan Reck – bedeutete das heurige Event weit mehr als bloß einen Platz im Rekordbuch. "Beim zehnten Mal wollten wir etwas Besonderes schaffen – aber, dass wir gleich Weltrekordhalter werden, das ist für uns und unsere Community ein echter Meilenstein", sagt das Quartett. 

www.beerpongaustria.com

www.ottakringerbrauerei.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV