Folgt auf Stefan Pierer
Thomas Bründl wird neuer Präsident der IV OÖ

| Tobias Seifried 
| 13.05.2025

Der Unternehmer soll Mitte Juni vom Präsidium der Industriellenvereinigung Oberösterreich zum Nachfolger von Stefan Pierer gewählt werden.

Jetzt scheint festzustehen, wer Stefan Pierer als Präsident der Industriellenvereinigung Oberösterreich (IV OÖ) nachfolgen wird. Seit der Pleite von KTM war Pierer zwar offiziell noch in dieser Funktion tätig, stellte diese jedoch ruhend. Mitte Juni 2025 soll Thomas Bründl vom Präsidium zum neuen Präsidenten der IV OÖ gewählt werden. 

Überraschend kam dieser Vorschlag, der im Rahmen der Vorstandssitzung am 13. Mai erfolgte, nicht. Denn der Geschäftsführer von Starlim-Sterner mit Hauptsitz in Marchtrenk ist aktuell IV OÖ-Vizepräsident und übernahm gemeinsam mit weiteren Vizepräsidenten nach dem Rückzug von Stefan Pierer dessen Agenden.

Vollversammlung wählt neuen Vorstand

Am 17. Juni 2025 geht die dreijährige Periode der Gremien der IV OÖ offiziell zu Ende. Im Rahmen der Vollversammlung werden dann der Vorstand und das Präsidium neu gewählt. Im Rahmen der Vorstandssitzung am Dienstag wurde neben Thomas Bründl als neuer Präsident noch folgender Wahlvorschlag für dessen Vizepräsident:innen vorgelegt:

Herbert Eibensteiner, voestalpine AG
Elisabeth Engelbrechtsmüller-Strauß, Fronius International GmbH
Peter Mitterbauer, Miba AG

Läuft alles nach Plan, setzt sich der Vorstand der IV OÖ nach der Vollversammlung aus diesen Personen zusammen.

www,oberoesterreich.iv.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV