Eis-Zeit
Im Feierabend Burggasse treffen erfrischende Kreationen auf alte Klassiker

Das zur Bäckerei Ströck gehörende Lokal belebt normalerweise die Küche rund ums Brot. Nun, pünktlich zur Rückkehr des Sommers, geht es einen Schritt weiter, erweitert sein Sortiment und präsentiert verschiedene Eiskreationen, die nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch überzeugen sollen. 

Die Eis-Zeit ist zurück und ganz vorn mit dabei ist die Filiale Ströck Feierabend Burggasse, die mit ihren neuesten Kreationen den Markt aufmischt. Pro Jahr essen Österreicher:innen durchschnittlich acht Liter Eis. Das entspricht etwa 64 Kugeln oder 21 Stanitzel mit drei Kugeln. Wer da etwas Abwechslung braucht, kann einen Blick auf die Eiskarte von Feierabend werfen. 

Denn gleich fünf neue Eiskreationen halten Einzug auf der Speisekarte von Feierabend. Darunter das Croissant-Eis. Dabei handelt es sich um ein hausgemachtes cremiges Milcheis, das mit dem feinen Feierabend-Croissant veredelt wurde und im Bio-Stanitzel gereicht wird. Wer kein Stanitzel mag, kann das Eis wahlweise im Jour-Krapfen bestellen. Obendrein besteht die Möglichkeit, den Eissnack mit Kittseer Marillenmarmelade zu verfeinern. 

© Ströck
© Ströck

Für fruchtige Gaumen gibt es nun das vegane Himbeersorbet, ohne chemische Zusatzstoffe, das im Bio-Stanitzel gereicht wird. Auch hier können Kund:innen wählen, ob sie das Sorbet lieber in der Tüte oder im Krapfen möchten und ob Kittseer Marillenmarmelade erwünscht ist. 

© Ströck
© Ströck

Was mögen Österreicher:innen noch lieber als Eis? Richtig, Kaffee. Pro Kopf werden durchschnittlich ganze 2,6 Tassen pro Tag konsumiert. Feierabend Burggasse bietet daher eine Kombination aus beidem. Beim sogenannten Bio-Affogato handelt es sich um einen doppelten Bio-Fairtrade-Espresso von Alt Wien, der mit Bio-Vanilleeis veredelt wird. Auch an den Koffeinkonsum an heißen Tagen wurde gedacht – nämlich mit dem Iced Caramel-Croissant-Latte. Dieser besteht aus Fairtrade-Kaffee von Alt Wien versehen mit hausgemachtem Croissant-Eis und Karamellsauce. Als letzte Produktneuheit findet der Croiffogato einen Platz auf der Speisekarte. Dieser setzt sich aus einem Bio-Fairtrade-Espresso von Alt Wien und hausgemachtem Croissant-Eis zusammen.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ströck-Feierabend (@stroeckfeierabend)

www.feierabend.stroeck.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV