Wettbewerb
Drei Österreich holte sich Spitzenplatz beim connect professional Kundenbarometer Internet B2B

| Janet Teplik 
| 09.04.2025

Das Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) konnte sich mit einer deutlichen Steigerung in den Bereichen Netzqualität und Kundenservice sowie Image- und Weiterempfehlungswerten im Mitbewerb gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Drei Österreich hat Grund zum Feiern, denn wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gab, konnten sie den ersten Rang beim connect professional Kundenbarometer Internet B2B für sich gewinnen. "Diese Auszeichnung bestätigt unseren eingeschlagenen Weg", so Rudolf Schrefl, CEO von Drei. "Seit 2023 investieren wir konsequent in Netzqualität, Innovation und Kundenservice – mit Wirkung: Allein 1,2 Milliarden Euro fließen in den 5G-Ausbau, und bis Ende des Jahres werden 738 bislang unterversorgte Gemeinden an unser 5G-Netz angeschlossen sein. Parallel dazu entwickeln wir unsere Services für Geschäftskunden laufend weiter. Die Ergebnisse des Kundenbarometers zeigen, dass unsere Kund:innen diesen Fortschritt spüren. Mein besonderer Dank gilt dem gesamten Team – dieser Erfolg ist eine starke gemeinsame Leistung!"

Laut connect seien Verbesserungen im Netzbereich und steigende Kundenzufriedenheitswerte ausschlaggebend für diese Platzierung. Drei von vier Kategorie-Siegen gehen zudem heuer an Drei: Netzqualität, Marke/ Anbieter und Service-App. Generell sei aber eine Steigerung in allen vier Hauptkategorien zu verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahresranking hat sich Drei Österreich um 15 Punkte auf insgesamt 113 Punkte verbessert. Neben der Netzqualität, die gleich um 24 Punkte nach oben geklettert ist, liegt auch der Bereich Kundenservice um 13 Punkte über dem Vorjahresergebnis. Marken- und Imagewerte haben sich ebenso verbessert wie die Kategorie App, zu der die Aspekte Sicherheit, Bedienung/Handhabung sowie Funktionsumfang der App zählen.

www.drei.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV