Erweiterung der Kooperation
Powerade startet mit zwei neuen Sorten ins laufende Jahr

Die Getränkemarke erweitert das Portfolio um die Geschmacksrichtungen Blackcurrant Zero und Cherry. Zudem setzt sie neben Marathon-Engagements nun auch auf die Zusammenarbeit mit Vorarlberger Alpin-Ski-Stars sowie dem Österreichischen Fußballbund.

Powerade mischt seit 1988 auf dem Markt mit, seitdem die Coca-Cola Company die Marke als offizielles Sportgetränk der Olympischen Spiele entwickelte. Durch seine elektrolytreiche Formel soll das Getränk Sportler:innen bei ihren Hochleistungsaktivitäten unterstützen und die Fähigkeit verbessern, während des Trainings Wasser aufzunehmen. Heuer meldet sich Powerade zurück und hat gleich zwei neue Sorten im Gepäck. Zum einen die Geschmacksrichtung Blackcurrant Zero und zum anderen Cherry

0,5-Liter-PET-Flaschen

Blackcurrant Zero ist eine neue, zuckerfreie Variante für die Erholungsphasen. Cherry hingegen löst die bisherige verfügbare Geschmacksrichtung "Blood Orange" ab und ist eine Kirschvariante für intensives Training. "Wir möchten Sportler:innen und alle Aktiven unterstützen, indem wir neben wichtigen Nährstoffen auch einen echten Geschmacks-Boost bieten – und das nicht nur beim Sport, sondern auch im Alltag und unterwegs", erklärt Stefanie Peninger, Brand Managerin bei Powerade Österreich. "Powerade lebt den Zeitgeist, unser Motto 'Pause is Power' unterstreicht dies, denn nur wer sich richtig ausruht, kann immer wieder neu durchstarten."

Das gesamte Sortiment ist in der 0,5-Liter-PET-Flasche aus 100 Prozent recyceltem PET erhältlich und soll damit für Nachhaltigkeit und Innovationsgeist zugleich stehen.

Kooperationen

Beim heurigen Vienna Marathon unterstützt die Marke zudem die Läufer:innen. Es ist bereits das dritte Mal, dass Powerade die Patronanz übernimmt. Und auch beim Staffelbewerb des Salzburg Marathons stellt sich der Getränkehersteller hinter die Sportbegeisterten. Zusätzlich verlost das Unternehmen unter dem Motto "Feiere dein Laufsport-Highlight mit Powerade" Laufausrüstungen von adidas. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, genügt es, den Kassenbon hochzuladen. Alle Informationen gibt es unter www.coca-cola.com/at/de/brands/powerade

Kurz vor der Heim-Ski WM in Saalbach stellte Powerade seine Zusammenarbeit mit den beiden Vorarlberger Skiläufern Lukas und Patrick Feuerstein vor. "Wir freuen uns sehr, mit Lukas und Patrick zwei so außergewöhnliche Athleten unterstützen zu können. Die beiden bestechen nicht nur durch ihre sportlichen Erfolge, sondern auch durch ihre Persönlichkeit und Einstellung zum Sport und zum Leben", erklärt Peninger. Über diese Getränkepartnerschaft hinaus plant die Marke Gewinnspiele sowie Meet und Greets, um den Skisport in Österreich weiter zu stärken. 

Auch die Mehrkämpferin Ivona Dadic wird weiterhin begleitet. Die erste Gelegenheit zur persönlichen Begegnung bietet sich bereits am Wochenende des Vienna Marathons, bei dem Lukas und Patrick Feuerstein vor Ort sein werden, ebenso wie Ivona Dadic. Zudem hält Powerade an der langjährigen Partnerschaft mit dem Österreichischen Fußballbund (ÖFB) fest. 

www.coca-cola.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV