Prickelnde Innovationen
Vöslauer bringt gleich drei neue Flavours in die Supermarktregale

Mit den neuen Produktsorten Gartenminze-Grapefruit Plus, Balance Juicy Plus Marille-Kamille und Ananas baut der Getränkehersteller sein Near-Water-Segment weiter aus. 

Der menschliche Organismus besteht aus mehr als 50 Prozent Wasser. Da Flüssigkeit durchgehend über die Haut, den Darm, Nieren und beim Atmen ausgeschieden wird, ist es überlebenswichtig, ausreichend zu trinken und seinen Körper hydriert zu halten. Erwachsene sollten demnach etwa 1,5 Liter Wasser aus Getränken pro Tag konsumieren, um nicht mit einer verringerten körperlichen Leistungsfähigkeit rechnen zu müssen. 

Doch ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, fällt nicht allen gleich leicht. So manche:r quält sich, die benötigte Menge an Wasser zu sich zu nehmen. Insbesondere, wenn es sich um ein geschmacksneutrales Getränk handelt. Abhilfe will hier Vöslauer schaffen.

Prickelnde Innovationen

Der Getränkehersteller lanciert gleich drei neue Geschmacksrichtungen seines Wassers: Gartenminze-Grapefruit Plus, Balance Juicy Plus Marille-Kamille und Ananas. Wobei die beiden zuerst genannten mit einem Mehrwert in die Regale kommen, wie Yvonne Haider-Lenz, Leiterin Marketing, Unternehmenskommunikation und Innovation bei Vöslauer, verrät: "Vöslauer Flavours Ananas versprüht tropisches Sommerfeeling. Die Vöslauer Sorte Flavours Gartenminze-Grapefruit Plus Biotin und Selen trägt zu mehr Ausgeglichenheit und Vitalität bei. Und Vöslauer Balance Juicy Marille-Kamille Plus Magnesium und Vitamin B6 ist für alle, die einen Moment der Entspannung suchen. Mit unseren Neuprodukten bringen wir frischen Wind auf den heimischen Markt und bieten ein prickelnd innovatives Sortiment für mehr Wohlbefinden und natürliche Erfrischung."

Die Sorte "Ananas" kann als "tropischer Genuss ohne Kompromisse" betitelt werden, der beim ersten Schluck ein erfrischendes Urlaubsgefühl erwecken und den Durst löschen soll. Das Getränk hat keine Kalorien, ist zuckerfrei und beinhaltet auch keine Konservierungsstoffe. 

Die Geschmacksrichtung "Gartenminze-Grapefruit" ist mit belebender Minze versehen und soll schon beim Öffnen für einen Wach-Moment sorgen. Dazu kommt ein Plus an Mehrwert, denn das Getränk enthält Bioton und Selen. Beide Stoffe sollen das psychische Wohlbefinden unterstützen und sollen dabei helfen, oxidativem Stress entgegenzuwirken. Laut Angaben deckt eine Flasche 56 Prozent des täglichen Bedarfs an Biotin sowie Selen und soll so dazu beitragen, mehr Balance und Vitalität zu erlangen. Das Ganze ohne Kalorien, ohne Zucker und ohne Konservierungsstoffe.

Das letzte neue Produkt im Bunde ist der Flavour "Balance Juicy Marille-Kamille", welcher den fruchtigen Geschmack sonnengereifter Marillen mit der sanften Note von Kamille verbinden soll. Das Getränk ist angereichert mit Magnesium und Vitamin B6. Auf diese Weise soll es das Nervensystem unterstützen und zu mehr innerer Ruhe beitragen. Auch hier soll laut Angaben eine Flasche bereits 56 Prozent des täglichen Bedarfs an Magnesium und Vitamin B6 decken. 

Der Trend mit dem Wasser mit Geschmack 

Laut statistischer Erhebung durch NielsenIQ (Quelle: NielsenIQ, LEH exkl. H/L, Near Water, mit funktionalem Mehrwert (von Vöslauer eigens definierte Kategorie), Umsatz, 2024) halte der Trend zu Wasser mit Geschmack weiter an. Insbesondere seien Wasser mit Zusatznutzen immer stärker gefragt. Getränke mit funktionalem Mehrwert wachsen laut Analyse nach Umsatz rund sechsmal stärker als das restliche Near-Water-Segment. 

"Als Marktführerin setzen wir uns stets ambitionierte Ziele, die wir auch erreichen wollen. Dazu gehört, mit unseren Neuprodukten den Durst der Zeit zu löschen und unsere Innovationsführerschaft immer wieder unter Beweis zu stellen", so Haider-Lenz, bezieht sich dabei auf Zahlen von NielsenIQ aus dem Jahr 2023 und führt aus: "So brachten wir bereits 2021 das erste Getränk mit Benefit auf den österreichischen Markt und erkannten früh den Wunsch nach kalorienfreien Getränken mit Mehrwert. Umso mehr freut es uns, seit 2023 auch Marktführerin im Bereich Near Water zu sein."

www.voeslauer.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV