Max Wieninger übernimmt
Campaigning Bureau bekommt einen neuen Chef

| Redaktion 
| 12.03.2025

Seine Vorgängerin wechselt zu A1, Hildegard Linsbauer und Christoph Humitsch bleiben in der Geschäftsleitung.

Beim Campaigning Bureau kommt es zu einem Wechsel an der Spitze: Max Wieninger übernimmt die Führung des Unternehmens und folgt damit auf Stefanie Winkler-Schloffer, die das Unternehmen im Juni in Richtung A1 Telekom verlässt (LEADERSNET berichtete).  

Wieninger ist in der Agentur-Szene kein Unbekannter: Zuletzt war er als Chief Digital Officer von Lowe GGK sowie der Wiener Niederlassung von McCann tätig. Zuvor hatte er bereits einmal eine führende Position im Campaigning Bureau inne. An seiner Seite stehen weiterhin Hildegard Linsbauer und Christoph Humitsch in der Geschäftsleitung. Linsbauer gilt als Expertin in der strategischen Markenführung, und Humitsch ist für effizientes Kampagnenmanagement bekannt.

Strategische Neuausrichtung

Für die strategische Neuausrichtung will der neue Geschäftsführer verstärkt auf technologische Innovation setzen. "Das Campaigning Bureau wurde in einer Zeit gegründet, als Social Media die Kommunikation grundlegend verändert hat. Heute stehen wir mit AI erneut an der Schwelle einer Revolution – und wir wollen sie aktiv mitgestalten. Mit Exzellenz in der strategischen Beratung und dem gezielten Einsatz künstlicher Intelligenz helfen wir unseren Kunden, ihre Themen noch wirksamer zu positionieren – sowohl intern als auch extern", so Wieninger.

Dabei sieht er KI nicht als Zukunftsvision, sondern als unverzichtbares Werkzeug für modernes Campaigning: "Künstliche Intelligenz ermöglicht uns, Strategien schneller, präziser und zielgerichteter umzusetzen. Als Teil der Serviceplan Group greifen wir auf enormes Technologie-Know-how zurück, das wir gezielt nutzen, um datenbasierte Insights, automatisierte Prozesse und personalisierte Inhalte für unsere Kunden zu entwickeln – mit klarem Fokus auf maximale Wirkung."

Mit dieser strategischen Neuausrichtung will das Campaigning Bureau Vorreiter im modernen Campaigning bleiben.

www.campaigning-bureau.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV