Fotos vom Event
Promiauflauf beim Künstler-Heringsschmaus im Marchfelderhof

Auch heuer zauberte Küchenchef Christian Langer am Faschingsdienstag ein fünfgängiges Dinner für seine prominenten Gäste, um es sich vor Beginn der Fastenzeit noch einmal richtig gut gehen zu lassen. Besonders glücklich verlief der Abend für Sängerin Jazz Gitti, die mit einer Auszeichnung geehrt wurde. 

Noch einmal herzhaft essen, bevor mit dem Aschermittwoch die Fastenzeit beginnt – im Marchfelderhof bereits eine Tradition. Auch heuer ließen sich zahlreiche Prominente den Künstler-Heringsschmaus am Faschingsdienstag nicht entgehen. 

Schlemmer-Menü sorgte für Begeisterung

Besonders beherzt griffen Sänger Eric Papilaya, Volksschauspieler Gerhard Ernst, Zauberer Magic Christian und Theater-Paar Marcus und Leila Strahl zu und ließen sich gebeizten Zarenlachs mit Blütenhonig-Dillmousseline, Bismarckhering mit Feigen sowie feinsten Matjes auf der Zunge zergehen. Einige Promis entschieden sich dagegen für halbe Portionen beim 5-gängigen "Fastendinner", kreiert von Küchenchef Christian Langer, um sich bereits auf die Fastenzeit einzustimmen – darunter etwa "Ballmutti" Birgit Sarata, Verleger-Paar Ekaterina und Christian W. Mucha, Musikerin Ingrid Diem, Geigenvirtuosin Barbara Helfgott, Society-Lady Kathi Stumpf, Moderatorin Bianca Speck, Theaterdirektorin Sissy Boran, Schauspielerin Elisabeth Fallenberg und Künstlerin Maria Lahr. "Die Versuchung ist groß, aber die Vernunft siegt", schmunzelte Beauty-Doc Eva Wegrostek, die bestens darüber Bescheid weiß, wie mühsam es ist, genussvolle Sünden wieder "auszugleichen".

Musicalsänger Werner Auer, Schauspieler Stephan Paryla-Raky, Kabarettist Erich Furrer und "Mr. Money Maker" Alexander Rüdiger sahen das ein wenig anders, und schlugen beim krönenden Dessert ordentlich zu: ein traditioneller Scheiterhaufen, der Erinnerungen an Omas Küche wachrief, wie sich die Haubenköche Robert Letz und Manfred Buchinger einig waren.

Von Udo Jürgens bis ABBA

"Aber bitte mit Sahne" hieß es für Alex Parker, der mit seiner Show "Udo lebt" die österreichische Musik-Legende Udo Jürgens hochleben ließ. Mit Klassikern wie "Ich war noch niemals in New York" oder "Merci Chérie" heizte er gemeinsam mit Bühnenkollegin und Schauspielerin Gabriela Benesch die Stimmung an. Dazu gab es nicht etwa "Griechischen Wein", sondern erlesene Weine aus dem Weinviertel, serviert von Promiwinzerin Katharina Baumgartner.

Ein Medley der größten ABBA-Hits gaben Miss Europe und Sängerin Beatrice Turin sowie Natalie Holzner zum Besten, und brachten ihr Publikum – darunter Entertainer Andy Lee Lang, Opernsänger Herbert Lippert, die Musiker Gary Lux, Ulli Bäer, Tony Wegas und Lucas Babuder, Kunstpfeifer Sirus Madjderey, Sänger Alexander Helmer, Schauspielerin Tamara Trojani, Dirigent Konstantin Schenk, Unternehmer:innen Jacqueline und Leo Lugner, Designer La Hong Nhut, Schauspielerin Edith Leyrer, Bühnenbildner Manfred Waba und Landtagspräsident Karl Wilfing – zum Schunkeln, Tanzen und Mitsingen.

Gerhard-Bocek-Gedenkmedaille an Jazz Gitti

Zum bereits vierten Mal wurde zum Faschingsausklangsevent, das rund um den Todestag des legendären Marchfelderhof-Erfinders Gerhard Bocek stattfindet, die "Gerhard-Bocek-Gedenkmedaille" verliehen. Diese geht jedes Jahr an eine Persönlichkeit, die sich durch außergewöhnliche Kreativität in Kunst oder Kulinarik hervorhebt. Heuer durfte sich Musikerin Martha Butbul, besser bekannt als Jazz Gitti, über die Auszeichnung freuen, die ihr Hausherr Peter Großmann mit Freude überreichte: "Jazz Gitti war in ihrer Jugendzeit eine hervorragende, herzliche und innovative Wirtin, die ihre Erfüllung in der Musik fand und nebenbei mit ihrem Schmäh auf einer Wellenlänge mit Bocek war", so Großmann.

Eindrücke vom Künstler-Heringsschmaus finden Sie in der Galerie.

www.marchfelderhof.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV