Kick-off
IAA Young Professionals gaben Startschuss für "Twin Mentoring Program"

Das neue Programm soll mit traditionellen Mentoring-Konzepten brechen und sowohl jungen Talenten als auch erfahrenen Branchenköpfen ermöglichen, in die Rolle des Mentors oder des Mentees zu schlüpfen. 

Beim "Twin Mentoring Program" der International Advertising Association (IAA) sind über 40 junge Talente und erfahrene Branchenexpert:innen auf gemeinsamer Mentoring-Reise. Der Startschuss fiel bereits in der Kalenderwoche neun. 

Das Format soll mit traditionellen Mentoring-Konzepten brechen. Dafür kommen Young Professionals und erfahrene Branchenköpfe zusammen, die in die Rolle eines Mentors oder des Mentees schlüpfen und so den Wissensaustausch über Generationen hinweg fördern. Auf diese Weise soll die Zukunft der Kommunikationsbranche aktiv mitgestaltet werden. Zu den teilnehmenden Unternehmen zählen unter anderem Google, Vöslauer, ProSiebenSat.1PULS4 und RMS Austria sowie Serviceplan, dentsu und Havas. "Wir schaffen eine Plattform, die den Austausch zwischen den Generationen fördert und es Young Professionals ermöglicht, von den Besten der Branche zu lernen. Gleichzeitig bieten wir den erfahrenen Expert:innen die Chance, von den frischen Ideen und Perspektiven der jungen Talente zu profitieren", betont Daniel Odaro, Initiator und Lead des "IAA Twin Mentoring Program". 

Beim Kick-off-Event am 24. Februar hatten die "Twins" die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und die gemeinsamen Ziele für das Programm zu definieren. Insgesamt umfasst das Programm mehrere Live-Events und Workshops. Der Abschluss des Formats findet im Rahmen der "Effies" im November statt, bei dem die Höhepunkte präsentiert und reflektiert werden.

www.iaa-austria.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV