Neu an der Spitze
Michael Jungwirth ist neuer Vorsitzender der Unternehmerschaft Düsseldorf

Der 44-Jährige ist seit über 22 Jahren in der Telekommunikationsbranche tätig und bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Regulierung, Politik und Unternehmensführung mit. Er löst die Unternehmerin Jutta Zülow ab, die zur Wiederwahl nicht zur Verfügung stand.

Die Unternehmerschaft Düsseldorf ist das größte freiwillige Unternehmernetzwerk der Region und setzt sich für die wirtschaftlichen Interessen ihrer Mitglieder ein. Nun hat die Unternehmerschaft einen neuen Vorsitzenden gewählt.

Neu an der Spitze

Michael Jungwirth wurde einstimmig an die Spitze des Wirtschaftsverbands gewählt. Der Telekommunikationsexperte und Director Public Policy & External Affairs bei Vodafone Deutschland übernimmt damit eine zentrale Rolle in der Interessenvertretung der Düsseldorfer Wirtschaft. Der 44-Jährige löst die Unternehmerin Jutta Zülow ab, die zur Wiederwahl nicht zur Verfügung stand.

Jungwirth, der seit über 22 Jahren in der Telekommunikationsbranche tätig ist, bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Regulierung, Politik und Unternehmensführung mit. Seit dem 1. April 2020 ist er Mitglied der Geschäftsleitung von Vodafone Deutschland und verantwortet dort die Bereiche Public Affairs, Regulatory, External Communications und Sustainability.

"Ich freue mich darauf, die Interessen der Düsseldorfer Unternehmen zu vertreten und gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen die Stadt als Wirtschafts- und Innovationsstandort weiter voranzubringen", so Michael Jungwirth.

Verschiedene Management-Positionen

Der gebürtige Österreicher war vor seinem Wechsel zu Vodafone Deutschland in verschiedenen Management-Positionen bei der Telekom Austria Group und A1 Telekom tätig. Der 44-Jährige leitete dort u.a. die Personalabteilung als Director Human Resources sowie die Bereiche Regulierung & European Affairs.

www.unternehmerschaft.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV