Michael Trestl scheidet aus
Die AUA verkleinert ihren Vorstand auf eine Doppelspitze

CCO Michael Trestl scheidet aus dem Gremium der heimischen Airline aus, übernimmt aber eine neue Aufgabe innerhalb der Lufthansa Gruppe.

Die Übernahme der ITA Airways durch die Lufthansa wirkt sich auch auf Austrian Airlines aus. AUA-CCO Michael Trestl übernimmt nämlich ab 1. Februar 2025 die Verantwortung zur gesamtheitlichen Integration der italienischen Fluglinie in die Lufthansa Group und verlässt deshalb den Austrian Airlines Vorstand. Seine Vorstandsagenden werden auf CEO Annette Mann und COO Francesco Sciortino aufgeteilt.

"Im Namen des Aufsichtsrates möchte ich mich sehr herzlich bei Michael Trestl für sein leidenschaftliches Engagement und die wertschätzende Zusammenarbeit bedanken. Gemeinsam mit seinen beiden Vorstandskolleg:innen hat er Austrian Airlines nach der Pandemie rasch wieder auf solide wirtschaftliche Beine gestellt und den erfolgreichen Wachstumskurs gestartet. Gleichzeitig freue ich mich als Vorstandsmitglied der Lufthansa Group, dass wir Michael Trestl für diese anspruchsvolle Rolle im Konzern gewinnen konnten und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Herausforderung", so Till Streichert, Aufsichtsratsvorsitzender von Austrian Airlines und Chief Financial Officer Lufthansa Group.

Vorstandsduo will in Richtung 70. Geburtstag fliegen

Wie eingangs erwähnt, werden Annette Mann und Francesco Sciortino künftig zu zweit die Vorstandsagenden managen. Die Entscheidung darüber sowie eine entsprechende Ressortaufteilung wurde durch den Aufsichtsrat der Fluglinie beschlossen. Der Fokus beider Vorstände für die kommenden Jahre werde sein, die AUA zu ihrem 70. Geburtstag im Herbst 2027 in "best shape" zu bringen, so das Unternehmen. Zahlreiche Investitionen in Kundenservice und Flottenerneuerung sowie die Weiterentwicklung des Netzwerks sollen die Kundenzufriedenheit sowie den wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig stärken.

www.austrian.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV