Neue Ziele im Norden
Austrian Airlines stockt gültigen Sommerflugplan 2025 weiter auf

| Janet Teplik 
| 27.01.2025

Auf Kurz- und Mittelstrecke stehen aktuell 105 Destinationen mit bis zu 1.347 Flügen pro Woche zur Verfügung, auf der Langstrecke 18 Ziele mit bis zu 108 Flügen pro Woche. Ab Ende März erweitert sich das Angebot um vier weitere Destinationen, die im Vollcharter für diverse Reiseveranstalter bis zu fünfmal wöchentlich angeflogen werden. 

Wie Austrian Airlines (AUA) bekannt gegeben hat, wird ab Ende März ihr bestehendes Angebot ausgeweitet. Erst kürzlich wurde publik, dass die Übernahme der ITA Airways durch die Lufthansa sich auch auf die AUA auswirke, weswegen Michael Trestl, AUA-COO, ab dem 1. Februar 2025 die Verantwortung zur gesamtheitlichen Integration der italienischen Fluglinie in die Lufthansa Group übernimmt und deshalb den Austrian Airlines Vorstand verlässt. Seine Vorstandsagenden werden auf CEO Annette Mann und COO Francesco Sciortino aufgeteilt (LEADERSNET berichtete). Nun meldet sich die Airline mit Neuigkeiten zum Sommerflugplan zurück. 

Neue Destinationen

Laut Aussendung sollen zu den bestehenden 105 Destinationen auf der Kurz- und Mittelstrecke sowie den 18 Zielen auf der Langstrecke vier weitere Destinationen hinzukommen, die im Vollcharter für diverse Reiseveranstalter bis zu fünfmal wöchentlich angeflogen werden. Demnach werden die Flieger der AUA im Sommer 2025 besonders oft in Griechenland, Italien und Spanien landen. 

In Griechenland stehen 20 verschiedene Ziele zur Verfügung, während es in Italien zwölf und in Spanien zehn Destinationen sind. Ergänzt werden diese Reiseziele zum einen um die portugiesischen Destinationen Porto und Madeira und zum anderen um vier Ziele in Kroatien (Dubrovnik, Split, Zadar und Zagreb) sowie um zwei Orte in Montenegro (Podgorica und Tivat). Zusätzlich wird mit diesem Jahr Burgas und Varna an der bulgarischen Schwarzmeerküste mehrmals pro Woche angeflogen. Außerdem heben im Sommer Vollcharter nach Hurghada (Ägypten) ab, ebenso nach Calvi (Korsika), Skyros (Griechenland) und Monastir (Tunesien). 

Ab in den Norden

Bereits bekannt gegeben wurden die sogenannten "coolen" Destinationen für den Sommerflugplan: Edinburgh, Sylt und die Lofoten (LEADERSNET berichtete). Das Angebot von Wien in den Norden wird also deutlich ausgebaut: zwei schwedische Destinationen (Göteborg, Stockholm), drei norwegische Destinationen (Oslo, die Lofoten, Tromsø), Kopenhagen in Dänemark, Reykjavik in Island, London in Großbritannien sowie Manchester und das schottische Edinburgh. 

Fernreiseziele

Bei den Fernreisen stehen 18 Langstrecken-Destinationen zur Verfügung: in Afrika stehen durchgehend Kairo, saisonal Mauritius und Marrakesch, in Asien Bangkok, Tokio, Shanghai und saisonal auch Malé, in Nordamerika durchgehend Boston, New York (Newark und JFK), Washington, Chicago, Los Angeles sowie Montreal in Kanada zur Auswahl. 

www.austrian.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV