Nina & Maiken Greimel
Putz & Stingl-Geschäftsführung bekommt doppelte weibliche Verstärkung

Zwei Schwestern ergänzen ab sofort neben Gründer Gert Zaunbauer das Führungsteam der niederösterreichischen PR-, Event- und Social-Media-Agentur.

Seit dem Jahreswechsel ist bei der niederösterreichischen PR-, Event- und Social-Media-Agentur Putz & Stingl frischer Wind eingekehrt: Die beiden Schwestern Nina Greimel (31) und Maiken Greimel (30) ergänzen die Geschäftsführung rund um Agenturgründer Gert Zaunbauer und erweitern die kreative Frauenpower sowie die Digitalkompetenz des Hauses.

Nina Greimel bringt über acht Jahre Erfahrung in Führungspositionen im Bereich PR und Marketing mit, während Maiken Greimel zahlreiche Social-Media-Strategien für Unternehmen entwickelt hat und über fundiertes Wissen in Videografie und Videoproduktion verfügt. Gemeinsam mit Zaunbauer, der seit mehr als 30 Jahren B2B-Events mit der Agentur konzipiert und organisiert, bildet das Trio eine starke Führungsspitze, die sämtliche Bereiche der externen Kommunikation für Kund:innen abdeckt.

Disziplinübergreifende Zusammenarbeit

"Warum nicht im Print erschienene Medienberichte auf LinkedIn nutzen, um Kund:innen anzusprechen? Warum nicht Events organisieren, von denen hunderttausende Menschen im Anschluss durch Pressearbeit erfahren? Unser Ziel ist es, alle drei Bereiche stärker in der Kommunikation zu verschmelzen. Damit schaffen wir einen größeren Impact für unsere Kund:innen", erläutert Maiken Greimel.

Durch diesen Ansatz konnte die Agentur in den vergangenen Monaten erfolgreich neue Kund:innen gewinnen. Zudem wurde das Team auf sechs Mitarbeitende erweitert, die interdisziplinär zusammenarbeiten. Die Agentur war schon immer vielseitig aufgestellt, mit Schwerpunkten in Bereichen wie Kulinarik, CEO-Positionierung, Leadership, Literatur, IT, Industrie und Eventkommunikation – sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Zu den renommierten Kund:innen zählen unter anderem Culligan Austria, iSi Culinary, Ingram Micro und Die Schwertführerinnen.

Fokus auf Wachstum

Die Agentur profitiert nicht nur von der umfassenden Kommunikationskompetenz, sowohl online als auch offline, sondern auch von dem von den Schwestern initiierten Buch-Videocast "Write This Down", dessen Produktion künftig von Putz & Stingl mitgestaltet wird. Der nächste Schritt ist eindeutig auf Wachstum ausgerichtet, auch in geografischer Hinsicht.

"Wir sehen, dass die Märkte Deutschland und Österreich immer enger zusammenrücken. Deshalb wollen wir zum einen unser Mediennetzwerk in Deutschland für unsere Kund:innen weiter ausbauen. Wir bekommen auch immer mehr Anfragen aus Deutschland. Zum anderen soll der Videocast als Plattform Menschen aus dem ganzen DACH-Raum erreichen", schließt Nina Greimel.

www.putzstingl.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV