Neujahrsempfang
BKS Bank begrüßte das neue Jahr mit Tanz und Musik

| Janet Teplik 
| 19.01.2025

Auch heuer lud der Vorstand zum traditionellen Neujahrsempfang in Wien. Gefeiert wurde in den Räumlichkeiten der Wiener Börse. 

"Gemeinsam Zukunft gestalten", so das Motto des traditionellen Neujahrsempfangs der BKS Bank. "Wir erleben aktuell bewegte Zeiten. Internationale Rahmenbedingungen ändern sich. Österreich und ganz Europa haben sich in der globalen Wettbewerbsfähigkeit zu behaupten. In dieser Zeit wollen wir ein verlässlicher und engagierter Bankpartner sein, der sowohl den Menschen als auch der Wirtschaft unterstützend zur Seite steht und an Zukunftsthemen gemeinsam und lösungsorientiert herangeht", erklärte Vorstandsvorsitzender Nikolaus Juhász

Juhász blickte während der Veranstaltung auch auf das vergangene Jahr zurück, das sich für die BKS Bank durchaus herausfordernd gestaltete, wie der Vorstandsvorsitzende kundtat. "Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen waren schwierig. Dennoch konnten wir bereits die ersten 3. Quartale sehr gut bilanzieren und sind weiter auf Erfolgskurs. Auch wurden wir erneut vielfach ausgezeichnet. Die Zahlen und Preise zeigen uns, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist", führt er aus. Weiter heißt es: "Mit der Gründung der "Du & Wir-Stiftung" haben wir einen weiteren Meilenstein in unserem sozialen Engagement gesetzt. Und die Einführung unseres neuen Zahlungsverkehrsportals BizzNet Pro für Unternehmen ist ein wichtiger Schritt Richtung digitale Zukunft."

Seinen Blick nach vorn richtete Georg Knill, Geschäftsführer der Knill-Gruppe und Präsident der Industriellen Vereinigung. Er gab einen Ausblick auf das Jahr 2025. Ebenfalls ein paar Worte an die rund 250 erschienenen Gäste richteten die Vorstandsmitglieder Claudia Höller und Dietmar Böckmann sowie die Leiter der Direktion Wien-Niederösterreich-Burgenland, Norbert Arbesleitner und Peter Angerer.

Moderiert wurde der heurige Neujahrsempfang von der ORF-Moderatorin Ute Pichler. Musikalische Untermalung gab es wiederum von der slowakischen A capella-Gruppe "Fragile". Sie interpretierten bekannte Pop- und Rockklassiker und begleiteten dabei die Tänzer:innen Julia Hübner und Jonathan Metu

Zu den zahlreich erschienenen Gästen zählten unter anderem Johann Breiteneder (Breiteneder Immobilien), Burkhard Ernst ("Rainer" Kraftfahrzeug Gruppe), Helmut Lackner (Österr. Staatsdruckerei), Ex-Bundesministerin Maria Rauch-Kallat, Karl-Heinz Strauß (PORR Gruppe), Thomas G. Winkler (UBM Development AG), Familie Polsterer-Kattus  (Sektkellerei Kattus), Klaus Wallner, Axel Sima und Martin Sturzlbaum (Generali Versicherung) sowie Angelika Sommer-Hemetsberger (Österreichischen Kontrollbank AG) u. v. m. 

www.bks.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV