Seit 1. Jänner
Sophie Reiter-Werzin ist neue Partnerin bei FSM Rechtsanwälte

| Larissa Bilovits 
| 07.01.2025

Mit Anfang des Jahres stieg die 31-jährige Kärntnerin, die bereits seit 2018 im Unternehmen ist und seit über zwei Jahren die Zweigniederlassung in Klagenfurt leitet, in der Wiener Wirtschaftskanzlei auf.

Mit Anfang Jänner ernannte die Wiener Wirtschaftskanzlei FSM Rechtsanwälte die Rechtsanwältin Sophie Reiter-Werzin zur Partnerin und baut damit sein Team weiter aus. Die 31-jährige Kärntnerin ist bereits seit 2018 bei FSM tätig und leitet seit 2022 die Zweigniederlassung in Klagenfurt.

Umfassende Laufbahn

Spezialisiert ist sie auf Vergaberecht und Beihilfenrecht und berät öffentliche Auftraggeberinnen, insbesondere bei der Vergabe von Dienstleistungen- und Lieferleistungen, wie etwa im Abfallwirtschaftsbereich, im Gesundheits- oder IT-Sektor. Überdies berät sie öffentliche Auftraggeberinnen an der Schnittstelle zum Förderrecht sowie in den Bereichen Forschung und Entwicklung, ebenso wie bei der Gestaltung öffentlich-öffentlicher Partnerschaften (ÖÖP). Unter ihren Mandant:innen finden sich unter anderem das Land Kärnten, mehrere Beteiligungsgesellschaften des Landes Kärnten, etliche Gemeinden und Städte sowie Bundesministerien und Bundesagenturen. 

Vor ihrem Einstieg bei FSM und nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz zieht sich ihre Laufbahn über einige renommierte Rechtsanwaltskanzleien und öffentliche Auftraggeberinnen im Wirtschafts- und Sozialversicherungsbereich. Als Autorin hat sie bereits zahlreiche vergaberechtliche Publikationen verfasst und ist auch regelmäßig als Vortragende aktiv.

"Großer Gewinn für die Kanzlei"

"Sophie trägt mit ihrer hervorragenden Expertise wesentlich zur Weiterentwicklung unseres Teams im Bereich des Vergaberechts bei", betonen Sebastian Feuchtmüller und Karlheinz Moick, beide Partner bei FSM Rechtsanwälte. "Zudem zeigt sie als Leiterin unserer Zweigniederlassung in Klagenfurt einen enormen Einsatz, der auch von ihren Klient:innen entsprechend gewürdigt wird. Es freut uns daher sehr, Sophie nun als Partnerin im Team zu wissen. Sie ist ein großer Gewinn für unsere Kanzlei."

Auch bei Sophie Reiter-Werzin selbst ist die Freude groß: "Die Möglichkeit, als Partnerin zusätzliche Verantwortung bei FSM zu übernehmen, ist ein großer Schritt in meiner Karriere. Es ist eine Bestätigung für mein Engagement und meine Leidenschaft für das Vergaberecht. Ich danke allen Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich darauf, als Partnerin gemeinsam mit meinen Kolleg:innen weiterhin an der erfolgreichen Entwicklung der Kanzlei mitzuwirken."

www.fsm.law

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV